Unterschied 8MB 16 MB 7270 ???

@Joe82

mag sein, aber die 7170 ist doch weit älter als die 7270v1...auch egal...ich glaube schon das die 7270v1 Update bekommt, dann wird eben USB Stick pflicht.
 
@Joe82
glaube schon das die 7270v1 Update bekommt, dann wird eben USB Stick pflicht.

Ich kenne mich bei den Interna der FB leider nicht so gut aus.
Deshalb die Frage: Wenn ich mir den Vorschau-FW-File anschaue, ist da eine "kernel.image" mit ca. 11MB drin. Wenn das die eigentliche komplette FW ist, wird sie ja nie auf einer V1 mit ihren 8MB funktionieren (ich gehe mal davon aus, dass diese 8MB für die FW sind).
Bleibt die Frage, ob da noch soviel Debug-Code drinnen ist oder ob die FW für die V1 abgespeckt wird?
Hat jemand schon von AVM direkt Infos, ob die Vorschau mit den jetzigen Funktionen auf der V1 laufen wird?
 
Nein, aber du kannst sie ja mal fragen ;-)
Was die Sache bzgl. kernel.image betrifft hast du recht.
 
@Tommi11

nunja...du musst das so sehen: Die 11MB passen ja voll in die 7270v2 die die gleichen Updates verwendet.
Aber AVM kann ja Problemlos ne Abfrage einbauen so das nur die Teile die Notwendig sind in die 8MB Speicher kommen, der Rest landet dann auf dem Stick/wird aus dem Netz dynamisch nachgeladen (64MB RAM haben ja alle 7270)
 
Rest landet dann auf dem Stick/wird aus dem Netz dynamisch nachgeladen (64MB RAM haben ja alle 7270)
Du meinst es ist möglich, Teile des FW-Codes auf den Stick auszulagern?
Wenn man den dann abzieht stürzt die Box ab!?

Ich bin mal gespannt was AVM bzgl. neuer FW für die V1 sagt.
 
@Tommi11

Klar ist das möglich, macht AVM doch schon. (plugins auf USB Stick wenn er beim flashen dran ist)
Nein, die Box stürtzt nicht ab, da Sie alles im RAM hat
Nur Fehlen dann Funktionen (MediaServer etc) wenn kein Stick dran ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.