[Frage] Unterschiede T-Home 930dsl und T-Comfort Pro S

greenhornXXL

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich versuche den Unterschied zwischen einer 930dsl und einer COmfort Pro S herauszufinden.
Soweit ich das hier richtig habe ist die 930dsl (aastra OpenCom130) das ältere Modell und die Comfort Pro S (aastra OpenCom x320) das aktuelle Modell - kann mir dies jemand so bestätigen ?!

Lt. akt. Firmware 2.0 können an der Comfort Pro S Sip Telefone anderer Hersteller angemeldet werden, dazu sind lediglich Lizenzen nötig.
Was ich nich verstehe ist nun bei der akt. FW noch die MediaGateway erweiterungskarte notwendig oder kann ich durch mehrere Sip Lizenzen den gleichen Effekt erzielen?

Kann ich an den Anlagen alle Aastra UPn Geräte betreiben die auch an der entsprechenden Aastra Anlage laufen oder muß ich mich auf die Telekom Pro Serie beschränken?!
Ausserdem würde ich gerne Wissen ob ich die Dect Sender (rfp21 oder rfp22) von Aasta nutzen kann oder die CB300 von der Telekom

Falls jemand eine genaue Gegenüberstellung der beiden Anlagen und deren AUsbaustufen hat so würde ich mich darüber freuen.

Vielen Dank im voraus

greenhornXXL
 
Ich versuche den Unterschied zwischen einer 930dsl und einer COmfort Pro S herauszufinden.
Soweit ich das hier richtig habe ist die 930dsl (aastra OpenCom130) das ältere Modell und die Comfort Pro S (aastra OpenCom x320) das aktuelle Modell - kann mir dies jemand so bestätigen ?!
So ähnlich! Während die X320 8 analoge Ports an Bord hat, sind es bei der T nur 4x a/b
Lt. akt. Firmware 2.0 können an der Comfort Pro S Sip Telefone anderer Hersteller angemeldet werden, dazu sind lediglich Lizenzen nötig.
Was ich nich verstehe ist nun bei der akt. FW noch die MediaGateway erweiterungskarte notwendig oder kann ich durch mehrere Sip Lizenzen den gleichen Effekt erzielen?
Selbst keine Ahnung, ich telefoniere immer noch über die alte Leitung. M.W. ist eine Media-Gateway erst ab einer bestimmten Anzahl Kanäle notwendig.
Kann ich an den Anlagen alle Aastra UPn Geräte betreiben die auch an der entsprechenden Aastra Anlage laufen oder muß ich mich auf die Telekom Pro Serie beschränken?!
Wurde hier oder im Telefonanlagenforum schon beantwortet, dass die Aastra UPN-Geräte funktionieren
Ausserdem würde ich gerne Wissen ob ich die Dect Sender (rfp21 oder rfp22) von Aasta nutzen kann oder die CB300 von der Telekom
Selbst keine Ahnung, wie gesagt, immer noch die zwei Drähte der alten Leitung ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.