[Problem] Unterschiedliche IP-Rufnummerntypen bei der Telekom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rerhafnhabu

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2006
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Gibt es eigentlich für die IP-Telefonie der Telekom unterschiedliche Rufnummerntypen?
Hintergrund ist der: Ich habe eine Sinus 501v-Basisstation direkt an der LAN-Buchse meines Routers Fritzbox 7390 angeschlossen.
Wenn ich eine meiner Rufnummern konfiguriere, wird angezeigt, dass die Rufnummer angemeldet ist, ich kann auch ankommend erreicht werden, nur abgehend bekomme ich Fehler 704.
Ersetze ich nun meine Zugangsdaten mit denen eines Bekannten, der ebenfalls einen IP-Anschluss der Telekom besesitzt, kann ich bei gleicher Konfiguration sowohl abgehend als auch ankommend telefonieren.
Sind meine Rufnummern an der Fritzbox registriert, funktioniert alles problemlos.

PS: Ich habe die gleiche Frage mal im Telekom-Forum gestellt. Mal sehen, wer schneller ist... (wobei ich da so eine Vermutung habe :cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich habe die gleiche Frage mal im Telekom-Forum gestellt. Mal sehen, wer schneller ist... (wobei ich da so eine Vermutung habe :cool:)
Da die Frage im anderen Forum früher gestellt wurde, ist sie hier redundant. Das ist zu vermeiden, das nennt sich Crosspost und das wird von den auch von Dir abgenickten Foren-Regeln abgelehnt, damit ist hier jetzt :closed:

Und damit ist Deine Frage schon beantwortet: Im anderen Forum wirst Du eher eine Antwort auf Deine Frage bekommen. :hehe:

BtW: Auch Deine Signatur unterliegt den IPPF - Regeln für Signaturen und sollte max. 7 Zeilen beanspruchen - setze auch das mal bitte um. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.