[Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

@TeomaHK : Wenn Du nach den FritzBoxen sortieren willst, kannst Du mit den Namen der FritzBox beginnen, also "7490 - 500 SZ" (= LED im Schlafzimmer an der 7490) oder, bspw. bei einem Mehr-Generationen-Haus auch die Wohnung anstatt der FritzBox angeben ("Eltern - 500 SZ"), je nachdem welche Sortierungen Du brauchst.
 
Bennenne doch einfach deine Mesh-Geräte der Reihe nach (wie es dir beliebt oder wie sie im Netzwerk gereiht sind) mit einem Kürzel FB1-FBx oder auch nur 1-x.
Z.B.:
FB1-7590
FB1-300
FB1-...
FB2-7490
FB2-...
FB3-3000ax
FB3-500

Sehe da wirklich keinen Bedarf dafür mit zusätzlichen Spalten aufzuwarten, zumal die erste ja genau dafür da ist, um einen eigenen Namen zu vergeben, nach dem man ggf. auch sortieren kann.
 
Halli Hallo allerseits,

vielen Dank für eure Vorschläge. Ich bleibe aber vorerst einmal bei der Sortierung mit Positionsnummern. Der Hintergrund ist, dass ich damit Spielraum für zukünftige Erweiterungen habe. Jede FRITZ!Box bekommt eine 3-stellige Nummer zugewiesen. Das Zubehör/ die Erweiterungen erhalten dann segmentweise fortlaufende Nummern. So bleibt die Sortierung unterhalb der jeweiligen FRITZ!Box erhalten und ich kann bei Bedarf leicht neue Geräte zuweisen ohne großartig umschreiben zu müssen.

Beispiel:

100 - FRITZ!Box 6690
105 - FRITZ!Fon C6
110 - FRITZ!DECT 440 xxxx
111 - xxxxx
112 - xxxxx
XXX
XXX
200 - FRITZ!Box 4060
205 - FRITZ!Fon C6
XXX
usw.

Mit freundlichem Gruß
Teoma
 
Hallo, ich glaube, das Programm funktioniert nicht mehr, oder?

Ich weiß zum Beispiel sicher, dass es eine Inhaus-Version für die FB5590 oder eine für die FB7590AX gibt, und in keinem Fall wurde die neue Version erkannt.
 
Hallo, ich glaube, das Programm funktioniert nicht mehr, oder?
Hallo,
ich habe mehere 1200ax- und 2400er-Repeater. Diese haben diese Woche ein Update auf Version 7.57 bekommen.
Ich hatte auf allen Repeatern die Version 7.56 installiert gehabt.
Ich kontrolliere nur den Release-Kanal.
Bei keinem Repeater wurde ein Update gemeldet.

Wird das Programm nicht mehr gepflegt ?
 
Wird das Programm nicht mehr gepflegt ?
Das hat mit dem Programm hier nichts zu tun, das braucht dazu nicht gepflegt werden (wenn es keine Änderungen seitens AVMs JUIS-Abfrage/Antwort gibt oder keine Fehler gefunden werden oder es keine Feature-Request gibt), denn AVMs JUIS antwortet auf die jeweilige Anfrage, das Programm "generiert" die Antworten nicht selbst.

Das Programm funktioniert jedenfalls weiterhin. Beachte aber, dass die von dir angesprochenen Update (des 1200ax) erst gestern im Laufe des Tages von AVM veröffentlicht wurde. Hast du gestern am (späten) Nachmittag überhaupt mit dem JUIS-Tool eine Anfrage gestellt?
 
Bildschirmfoto vom 2023-09-15 11-30-57.png
Er findet sie doch (schaue aufs Datum). Aber ihr solltet das auch mal bedenken
 
Er hat nach einem Stable-Release gesucht, schreibt er ja extra (Release-Kanal). Da ist das von dir verlinkte nicht zu beachten. Da sollte es genügen, wenn man die Daten so nimmt wie sie vom jeweiligen Gerät zur Verfügung gestellt werden.
 
Was scheinbar nicht mehr läuft, ist die Einträge up to date halten und dann nach Firmware Updates suchen. Wenn ich für meine 7530AX mit Labor 256.7.70.108790 auch mit eben diesem Stand suchen lasse, ist alles leer. Wenn ich frech die 70 auf 00 ändere, dann kommt auch etwas. Sogar ganz aktuelle Infos.
 
  • Like
Reaktionen: Bego88
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hallo!!, ich habe gerade das getan, was Sie erwähnt haben, indem ich es auf „0“ geändert habe, und so hat es bei mir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit heute ein äußerst merkwürdiges Problem mit Juis.exe.

Rechner neu gestartet (soll man halt ab und zu).
Juis.exe konnte mit Exeption-Error nicht gestartet werden.
Alles (exe, de und it Ordner sowie die Geräte.xml) in einen anderen Unterordner kopiert, jetzt konnte ich juis.exe wieder starten, aber die xml scheint defekt zu sein, nicht mehr brauchbar, ok muß ich halt wieder neu alles anlegen.
Kopiere ich die exe samt der beiden Ordner (OHNE die Geräte.xml) wieder zurück in den ursprünglichen Ordner kommt die selbe Fehlermeldung wieder.

Viel herumprobiert, sobald ich einen Ordner mit dem selben Pfadnamen erstelle wie der ursprüngliche geht nichts mehr, überall anders funktioniert es.
Was kann es da haben, irgendwas in der Registry verbogen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.