[Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

Du hast die 7.50 installiert. Wenn eine ältere Inhaus 7.51xxx installiert ist, findet die Box keine Neue, also nichts!
 
  • Like
Reaktionen: AVM FB7530 AX
Ich beziehe mich auf dein gepostetes Bild. Fertig!
 
Also zu dem Update komme ich nicht, bei mir bleibt es wie auf meinem Screenshot, hast du irgendein Patch eingespielt oder so?
Es ist hier bereits mehrfach beschrieben - Du musst im Feld "Firmware-Version" nach "259" - "7" eine Zahl kleiner 51 eintragen. Das nachfolgende Feld am Besten auf "0" setzen. Man kann das auch in #402 erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: AVM FB7530 AX und B4B
Es ist hier bereits mehrfach beschrieben - Du musst im Feld "Firmware-Version" nach "259" - "7" eine Zahl kleiner 51 eintragen. Das nachfolgende Feld am Besten auf "0" setzen. Man kann das auch in #402 erkennen.
Danke, damit funktioniert es.

Nach meinem Beitrag hat es jetzt 8 Beiträge gebraucht, bis der erste sinnvolle Beitrag gekommen ist, einige scheinen hier offenbar mit ihren Nebelkerzen einiges an Spaß zu haben
 
  • Like
Reaktionen: TorHoh
Nach meinem Beitrag hat es jetzt 8 Beiträge gebraucht, bis der erste sinnvolle Beitrag gekommen ist
Und dennoch betont auch noch diese eine - von Dir als erste sinnvolle erachtete - Antwort:
Es ist hier bereits mehrfach beschrieben
DAS wiederum würde nun mir zu denken geben, wenn ich der "Fragesteller" wäre.

Was könnte damit wohl gemeint sein? Sollte ich raten müssen, würde ich darauf tippen, daß das in den 399 Beiträgen vor Deiner "Frage" schon mindestens einmal "erwähnt" wurde (oder in einem der anderen Threads hier, die sich um das Thema "JUIS" drehen) und man hier gemeinhin wohl davon ausgeht, daß die Leute VOR dem (wiederholten) Stellen solcher Fragen erst einmal versuchen, sich selbst "schlau zu machen".

Denn inhaltlich bleiben diese Antworten auch nach mehrfachen Wiederholungen dieselben ... und außer dem "Fragesteller" selbst hat praktisch niemand etwas davon, wenn ständig dieselben Fragen gestellt (und beantwortet) werden.
 
@PeterPawn

Dein Beitrag ist genau so sinnvoll wie wenn du jemanden sagst, benutz doch Google. Man hätte mir ja auch einfach einen Link zu einem Beitrag schicken können oder? Immer diese "Besserwisserei".

Ich habe mich doch mit einem Problem gemeldet, und sogar ein Screenshot beigefügt! Hätte ich die Lösung gefunden, hätte ich mir überhaupt nicht erst die Mühe gemacht hier zu posten oder?
 
  • Like
Reaktionen: TorHoh und B4B
Dann reduziert sich das ja auf die Frage, WARUM DU(!) diese Information nicht finden konntest, oder?

Dabei können wir Dir (für künftige Probleme) nur dann helfen, wenn Du uns genau schilderst, WIE Du WO danach gesucht hast.

Ich finde jedenfalls (selbst mit der Board-Suche) bei der Suche nach juis inhouse finden oder auch juis inhaus finden diese "mehrfachen Erwähnungen" und in diesen Ergebnissen ist dann auch beschrieben, WIE die Parameter für eine Suche zusammenspielen - wenn auch nicht in JEDEM Beitrag, den man dabei findet.

DAS (also die aufmerksame Lektüre dieser älteren Beiträge bzw. sogar ganzer Threads, wenn die sich um den JUIS drehen) ist dann die EIGENE Anstrengung, die man bei der Lösung eines (eigenen) Problems investieren sollte, anstatt sich einen "schlanken Fuß" zu machen und sich dann sogar noch über "nicht hilfreiche Antworten" zu mokieren.

Just MY 2 cents …
 
Im Gegensatz zu dir hab ich in 10 Jahren erst 114 Beiträge geschafft, was pro Monat etwa 1 Beitrag macht.

Du hast hier im Forum schon 15.000 Beiträge geschrieben. Eventuell wusste ich überhaupt nicht richtig wonach ich suchen musste? Ich bin in gewissen Themen auch viel tiefer in der Materie, würde aber nie auf die Idee kommen, dann andere so von der Seite anzumachen.

Ich hab den Thread gefunden, von dem Programm und dachte hier ist die Frage gut aufgehoben, aber offenbar muss man erst das komplette Forum studiert haben um überhaupt eine Frage stellen zu dürfen.

Wenn dann Beiträge kommen wie "Bei mir gehts aber", und mir das nicht weiterhilft, ist es wohl verständlich noch mal genauer nachzufragen. Aber egal, wünsche allen noch ein ruhiges langes Wochenende ;)

Just MY 2 cents...
 
Solange Du nur "gefragt" hast, bekamst Du (soweit ich das gelesen habe) auch noch keinen Gegenwind.

Erst als Du dann Deinerseits mit den ersten Antworten so gar nicht zufrieden warst und Deinem Unmut Luft machen wolltest (obwohl Du offenbar auch die ersten Antworten nur nicht verstanden hattest), habe ich mich hier überhaupt gemeldet und genau diesen Beitrag fandest Du dann genauso hilfreich wie die Feststellung, daß man auch Suchmaschinen benutzen könne.

Also sieh bitte weniger DICH als Opfer, wenn Du Deinerseits andere Teilnehmer hier von der Seite anmachst, weil Du mit den erhaltenen Antworten nicht zufrieden bist oder warst. Den betreffenden Teil von #410 (und damit begann die (Offtopic-)Diskussion hier) findest Du sicherlich selbst.
 
  • Like
Reaktionen: japes
@Eisvogel63 Lieben Dank für dieses hilfreiche Tool. Wäre das schon früher, viel früher, da gewesen, so hätte ich mir bei meiner damaligen Suche nach Updates viel Zeit ersparen können. Zwei Fragen habe ich aber noch dazu.

1. Welche Hardware-Revision hat FRITZ!DECT 302? Bei meiner Suche in diesem Thread bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, jedoch diesbezüglich auch nicht fündig geworden.

2. Ist es möglich, dass die Benutzeroberfläche um eine Spalte erweitert wird, in welcher Positionsnummern eingegeben werden können. Das wäre in meinem Fall bei der Fülle an gespeicherten Geräten bei der Sortierung sehr hilfreich.
Aktuell löse ich dieses Problem, indem ich in der Spalte "Gerätename" die Positionsnummer mit angebe. Beispiel: 300 - Smart Home 1.
Hintergrund: Ich habe meine Smart-Home-Geräte auf verschiedene FRITZ!Boxen verteilt und möchte diese in JuisCheck der Übersicht wegen auch unterhalb der richtigen FRITZ!Box zuordnen können.

Mit freundlichem Gruß
Teoma
 
1. Welche Hardware-Revision hat FRITZ!DECT 302?
Steht gleich in Beitrag #1 des dazugehörigen Thema:

BTW:
Wäre das schon früher, viel früher, da gewesen, so hätte ich mir bei meiner damaligen Suche nach Updates viel Zeit ersparen können.
Das Tool befragt den JUIS von AVM welchen es imo noch gar nicht solange gibt, zumindest für die Abfrage von DECT-Devices. Bzw. für DECT kann JUIS wohl erst seit Einführung von FRITZ!OS 6.5x oder 6.8x verwendet werden (ca. 2016/2017). Also sehr viel früher hätte es das Tool wohl gar nicht geben können und das gibt es ja nun auch schon seit Ende 2018….

Vorher konnte man per normaler URL-Abfrage, bspw. mit einem Internet-Browser, nach aktueller Firmware für DECT-Devices schauen:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...tz-fon-mt-d-mt-f-sp300-c3.236592/post-1725276
 
2. Ist es möglich, dass die Benutzeroberfläche um eine Spalte erweitert wird, in welcher Positionsnummern eingegeben werden können. Das wäre in meinem Fall bei der Fülle an gespeicherten Geräten bei der Sortierung sehr hilfreich.
Aktuell löse ich dieses Problem, indem ich in der Spalte "Gerätename" die Positionsnummer mit angebe. Beispiel: 300 - Smart Home 1.
Hintergrund: Ich habe meine Smart-Home-Geräte auf verschiedene FRITZ!Boxen verteilt und möchte diese in JuisCheck der Übersicht wegen auch unterhalb der richtigen FRITZ!Box zuordnen können.
Rein technisch wäre das natürlich möglich. Dieses Thema wurde hier aber schon mal diskutiert und der Konsens war wohl das eine solche Funktion nur für wenige nützlich wäre und das deine Lösung eine prima Alternative ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.