[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Dafür passt es aber farblich ganz gut. :mrgreen:

Naja, etwas kontrastreicher wäre nicht schlecht.
Mein Laptop-Display z.B. zeigt die feinen Farbunterschiede schon nicht mehr an - alles weiss in weiss.
Mein PC-Monitor lässt die Farben jedoch erkennen...
 
Mein Laptop-Display z.B. zeigt die feinen Farbunterschiede schon nicht mehr an - alles weiss in weiss.
Ich hab bei meinem Lappi das Display etwas mehr als sonst gekippt, so daß der Winkel ein bisschen größer ist - damit sehe ich mehr farbliche Unterschiede (Zitate in hellem hellblau). Ich denke, das Feintuning wird aber bestimmt noch gemacht, wenn die wichtigen Sachen abgearbeitet sind. :) *hoff*
 
@Bibie: das wurde ja seitens der Admin ja auch schon angedeutet. ;)

Was mich persönlich ein wenig stört: unterhalb des letzten Beitrags bzw. des Schnell-Antwort-Editors steht jetzt sehr viel ("Ähnliche Themen, "Stichworte" Lesezeichen" etc.) . Kann man diese evtl. userbezogen ausblenden ?

Gruß
Sandra
 
Wollte mich an dieser Stelle auch für die Mühe und Arbeit bedanken. Ich betreibe selbst ein kleines Forum und weiß wie viel Zeit da drauf gehen kann.

Bei der Gelegenheit: wie wurde das Rootkit entdeckt? Und konntet ihr zurückverfolgen woher es kam und was damit bezweckt wurde?
 
Beispiel zur noch nicht funktionierenden Suche: SyncML wird nirgends gefunden, obwohl ich per Google Beiträge dazu finde und auch anzeigen kann...
 
Vielleicht als kleine Anmerkung wenn das Forum noch "im Aufbau" ist:
Es wäre doch schön, wenn man auf der Mainpage bei einem mehrseitigen Thread gleich die Seite XY anklicken könnte.

Dann bräuchte man nicht erst in das (vielleicht schon bekannte) Thema klicken und dann auf Seite XY.
 
Auch von mir ein Hallo und Danke für das Zurückkommen.

Was mich ein wenig stört sind in der Übersichtsseite die großen Briefsymbole vor jedem Beitrag.
Wenn man diese ein wenig kleiner macht lenken sie nicht mehr so vom Text ab.
Schaue immer auf die Symbole wenn ich die Liste lese (Magie) ;-)
 
Hallo!

Endlich seit Ihr wieder da. Hab das Forum schon vermisst!

Es wäre ne sehr nette Funktion wenn man Themen auf "Gelöst", "BUG", "Fehler" oder ähnliches setzen könnte. Als Gelöst setzen wäre meiner Meinung nach ne wichtige Info :)

Güße

D.H.
 
Da in dieser Softwareversion Prefixe machbar sind, sollte sich so etwas durchaus einbauen lassen. Hätte was sinnvolles... ;)

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Diese gibt es schon :p :
[FAQ]
[Gelöst]
[HowTo]
[Info]
[Problem]
[Sammlung]
 
Ich hab bei meinem Lappi das Display etwas mehr als sonst gekippt, so daß der Winkel ein bisschen größer ist - damit sehe ich mehr farbliche Unterschiede (Zitate in hellem hellblau).

Na da hast du ja noch ein Vorteil gegenüber meinem:
Ich kann Kippen wie ich will: alles weis in weiss - nur der Blaue Kopfbalken ist erkennbar
Nicht mal der untere graue Abschluß-Balken ist bei meinem Lappizu erkennen.
OK - Jetzt ist mein Display sicher nicht das Ultimum und die Admin-Truppe kann sicher nicht auf solch Extrem-Fälle eingehen...
Jedoch war das vorgehende Thema selbst für meinem Lappi in der Darstellung kein Problem...
Das Admin-Team hat sich ja auch vorgenommen, das Thema zu ändern...
Meine Hoffnung, daß es diesbezüglich besser wird... auch für andere Billig-Laptop-Besitzer...

@Gandalf
Entsprechend deiner Nachfrage zum konkreten Beispiel des Problems "fehlender Beiträge bei Suchen" hatte ich ja in #56
noch einen Screenshot angefügt...
Irgendwie eigenartig, wie sich an diesem Punkt die Forensoftware bzw. die Datenbank verhält...
Habt ihr MySQL und Webserver(Forum) auf einem Server laufen oder getrennte Rechner?
Diese Gedächtnislücke ist für mich nicht ganz nachvollziehbar...
An vBulletin kann es weniger liegen *denk*
Wurde die Datenbank auch neu aufgesetzt?
Gab es in dem Zwischenzeitraum (10.2007 bis 01.2011) eine durchgehende Version der Datenbank?
Davor eine Ältere, danach eine neue Version?
Die Fragen deshalb:
Ich konnte mir vorstellen, dass die Datenbank bis 10.2007 Funktionen enthält, die auch in der Jetzigen genauso funktionieren...
Die Datenbank-Version von 2007 bis jetzt aber evtl. einen kleinen Bug hatte...
Die aktuelle Version hat mit den Einträgen aus diesem Zeitraum ein Problem...

Ist nur mal als Denkanstoss... ich kann auch voll daneben liegen...
 
Hallo IPPF,

sehr cool das Ihr wieder da seit, vielen Dank für Eure Mühen.

Der neue Skin ist sehr gut, Layout und Farbgebung sind nach Gesichtspunkten der Ergonomie perfekt abgestimmt. Es hat schon seinen Grund, warum das das Default Thema bei vBulletin ist, weniger ist immer mehr. Besonders gut gefällt mir die übersichtliche Einstiegsseite, das habe ich in der Tat hier immer vermisst!

Es kann aber nicht der richtige Weg sein den Skin, das Layout oder die Farben zu ändern, bloß weil ein paar wenige auf Ihrem ur-alten Laptop das nicht darstellen können, da man z.B. im Gegensatz zum alten Layout mit diesen super auf dem iPhone arbeiten kann, wie vmtl. auch auf vielen anderen Smartphones ...

Kind regards
hummingbird_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo IPPF,
Es kann aber nicht der richtige Weg sein den Skin, das Layout oder die Farben zu ändern, bloß weil ein paar wenige auf Ihrem ur-alten Laptop das nicht darstellen können,

Nicht Uralt - nur Preiswert (oder auch billig)... und am Display wurde gespaart...
Und sicher ist das nicht eine Einzelanfertigung...
Ich habe ja auch nicht gemeint, aus dem Forum "Bunte Kuh" zu machen - das wäre sicher nicht angebracht.
Ich warte die neuen Vorschläge der Admins ab - mal schauen - vieleicht finden sie etwas, was allen gerecht wird.
Und die Admins machen das ganze in ihrer Freizeit - ich freue mich, daß es bis hierhin überhaupt läuft...
Da es aber um Anregungen / Vorschläge geht, finde ich es für angebracht auch darüber zu reden...
Ich bin *denk* nicht der einzige mit diesem Farbproblem... die einen mehr, die anderen weniger... aber irgendwo doch....
Bei mir ist es leider mehr...
(siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107606&p=1659221#post1659221 )

Ich könnte (ohne jemanden auf die Kravatte treten zu wollen) es andersrum mit deinen Worten ausdrücken:
Das Thema passt nur für die, die das Geld für einen guten Monitor oder Laptop in der Portokasse haben.
Also mal ab und ich kauf mir mal fix nebenbei nen neuen Laptop... dann passt das schon...

Aber eigentlich gehts es bei einem Forum mehr um den Inhalt, und nicht wirklich um das Äussere...
Das gut gewählte Äussere kann aber helfen, die Übersichtlichkeit zu verbessern um dann schneller und verständlicher mit dem Inhalt klarzukommen.
Klare unmissverständliche Trennungen zwischen Beiträgen wie auch die gute Erkennbarkeit der Funktionsmerkmale
und ihre logische Eingliederung machen es so manchem User sicher einfacher...
So manche Anfrage von Usern würde dann auch nicht aufkommen, wie man(n) was wo findet...
...und so auch nicht unhöfliche Antworten von "generven Powerusern"
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Gandalf, es ist schon übel, wenn man die eigenen Howto's, etc nicht mehr Aktualisieren kann, oder? :gruebel:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    29.7 KB · Aufrufe: 33
Dann weist dir ein Admin die alten Beiträge wieder zu (offensichtlich hat es leider beim Wechsel User-ID Änderungen gegeben) und alles wird gut... ;)

Gruß
Sandra
 
@Doc,

War das im "alten" Forum nicht auch schion so? Ich meine, dass unser grau/blauer Reisende das da auch schon so eingestellt hat :gruebel:


Btw: sind die Avatare jetzt irgendwie besser zu sehen, oder hat sich mein Augenlicht verbessert?
 
Sandra-T schrieb:
Dann weist dir ein Admin die alten Beiträge wieder zu (offensichtlich hat es leider beim Wechsel User-ID Änderungen gegeben) und alles wird gut... ;)


Wir haben den Index aller Forenbeiträge in der Datenbank zurückgesetzt (ca. 10:30), und das System indiziert alles neu. Das dauert so ca. 9-12h bis alles durchgelaufen ist.
 
Danke für die Info. Dann weiß ich ja, warum das Board heute schon mehrfach wegen Auslastung des Server eine entsprechende Info gegeben hat.

Gruß
Sandra
 
Hallo,

Ich denke, diese Meldung wird wohl noch das eine oder andere mal kommen, bis alles wieder kugelrund läuft :hehe:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.