USB-Fernanschluss mit Vista 64bit möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh ich auch so .. Mailzitat von AVM auf meine Anfrage war:

1) Da davon auszugehen ist, dass Windows Vista 64bit nicht wie Windows XP
Professional x64 Edition zu den dauerhaften Nischenprodukt gezählt werden
muss, wie noch über weite Zeit nach der Veröffentlichung des Systems, halte
ich die Entwicklung einer Version von FRITZ!USB Fernanschluss für dieses
System für wahrscheinlich. Wann eine solche jedoch bereit gestellt werden
kann, ist derzeit nicht absehbar. Von einer zeitnahen Veröffentlichung gehe
ich jedoch nicht aus, da wir mit unseren Entwicklungsressourcen ökonimisch
umgehen müssen und Windows Vista x64 Edition derzeit bei unseren Kunden
eher weniger weit verbreitet als Linux oder MAC OS sein dürfte.
 
AVM hat keinen Überblick über die derzeitigige Marktrealität.
Klar, Hauptsache, Du hast den kompletten Durchblick bei der Marklage der verkauften PC-Systeme :lach:
Da es kaum noch Rechner ohne Vista gibt, und Vista nun mal speicherhungrig ist (sinnvoll ist minimum 4gb), ist man wegen der bekannten X86 Speicherbegrenzung gezwungen 64-bit
zu benutzen.
Sicher dat, die meisten Komplett-PCs, die verkauft werden, dürften bei allem, was im Geiz und Blödmarkt so rumsteht Win Vista 32Bit sein
(Seit wann wird die Erdbeschleunigung (g) in Bit (b) begrechnet? :hehe: Selbst wenn es 4 Gb sein sollte, was Du meinst, sind dasimmer noch "nur"0,5 GB, also 512 MB - das ist aber eindeutg zu wenig für Win Vista ;))
Eigentlich wäre es sinnvoll Programierungen von 64-bit in den Vordergrund zu stellen.
Wenn ich mal so schaue, dass eine Firma Siemens teure Programmiertools noch nicht einmal für Vista 32Bit lauffähig hat, dann beschwerst Du Dich, dass ein geschenktes Programm zwar 32Bit, aber keine 64 Bit kann :groesste:
 
Kompatibilitäts-Modus

Hallo,

hat mal jemand von euch versucht die Software für den USB-Fernanschluss unter Vista 64-bit im Kompatibilitätsmodus für WinXP zu installieren?
Was mit Treibern oder anderer Software funktioniert sollte auch mit dem Programm zu bewerkstelligen sein.

Sehr lange werden die Leute von AVM wohl nicht mehr warten können um ihre Software auch für 64-bit zu Programmieren. So wie ich es heute gelesen habe wollen die meisten PC- und Notebook Hersteller schnellstmöglich ihre Systeme mit der 64-bit Software von Vista ausliefern um die 32-bit Software vom Markt zu kriegen.
 
Hallöle .. hoffe auch, dass es möglichst bald ne Unterstützung für Vista64 gibt. Hab neulich erneut ne Mail an AVM geschickt, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Komp-Modus hab ich noch nicht getestet.

Timo
 
Naja, bei den Herstellern fällt mir zu oft auf daß Sie sobald mehrere Leute nachfragen und manche dann auch richtig nachbohren auf Stur schalten.
Bestes Beispiel ist Pinnacle. Treiber für 64-bit gab es anfangs wenn überhaupt 64-bit-fähig nur übers Windows Update. Manchmal echt zu blöd das wir die Zahlungen nicht auch über Windows-Update vornehmen können.

Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung einen neuen Router zu kaufen und liebäugel mit der 7170 oder gar 7270 bei der ich ja sogar dann die Basis-Station für unsere Mobilteile irgendwo im Schrank verstecken kann bis die Fritz!Box dann wie die derzeitige keine Telefonsignale mehr aufnimmt und das Fax nu da steht und fragt was ich bei der Post will wo es doch da ist. *lol*

Vielleicht hat ja jemand das schon im Kompat Modus installiert bekommen und bisher noch nicht hier gepostet weil er oder sie es vergessen hat.

Aber gehen sollte es eigentlich über diesen Umweg.
 
Auch im Kompatibilitätsmodus nicht möglich

Hallo zusammen,

nachdem ich mir gestern die 7170 zugelegt habe und alles installiert war
habe ich jetzt versucht den Fernanschluss im WinXP (SP2) mit meiner Vista Home Premium 64-bit zu installieren.

Leider funktioniert es nicht und daher dürfen wir warten bis die Herren der AVM-Schöpfung sich dazu durchringen von 32-bit auf 64-bit umzusteigen.


Gruß
Torsten
 
Tja Torsten, dem kann ich nur zustimmen. Hoffe auch auf die AVM Entwickler ..
 
Danke für den TCP Tip. Ist erst einmal eine Notlösung.

Bei dem Canon Pixma IP4500 hat die Treiber Software die Einrichtung Via TCP/IP angeboten. Ich musste keine IP oder ähnliches angeben. Eventuell macht das auch die Treiber Installation deines Druckers....
 
Mein Drucker ist inzwischen von der 7170 mit TCP/IP-Port umgezogen auf eine MediaServer-Box (die unten in der Signatur beschriebene Conceptronic CH3SNAS) und ist nun per Samba- (?) Netzwerk-Freigabe erreichbar.

Aber ... es gibt inzwischen mehrere USB-over-IP-Lösungen, die z.T. auch XP- bzw. Vista 64 unterstützen. Die Frage ist, mit welcher davon die AVM-Version kompatibel ist oder ob AVM auf ein völlig eigenes Protokoll setzt.

Gruß
H'Sishi
 
Hast Du da mal ein paar Beispiele für solche Lösungen zur Hand? Ich konnte dazu nur Hardwarelösungen finden oder aber Software, die auf dem Rechner installiert werden müssen, an den die Geräte angeschlossen werden. Letzteres fällt ja bei der FritzBox flach, ersteres ist auch uninteressant, da dann ja wieder ein zusätzliches Gerät rumsteht.
 
Die Software-Lösungen, die man via Google (z.B. "USB over IP" als Suchwort) findet, bestehen aus einem Geräte-Server (der PC, an dem die USB-Geräte sind) und einem Client.

Was anderes ist die USB-Freigabe von AVM auch nicht - der Server ist das Modul in der Firmware, der Client das USB-Freigabe-Programm.

Leider weiß ich nicht, ob eine der (käuflichen) USB-over-IP-Software-Clients mit dem AVM-Fritzbox-Server zusammenarbeiten kann ... den wirklichen Bedarf, mich durch alles durchzuinstallieren bzw. -probieren, habe ich leider nicht.

Gruß
H'Sishi
 
Moinsen .. lange nichts mehr passiert hier. Gibt´s hier nen "Insider", der Neuigkeiten aus der Entwicklung hat ?? Wann kommt endlich der 64bit Client ??

Man man, AVM :(

Timo
 
Tja da pennt AVM wohl doch einwenig (ausnahmsweise).
Ich hab auch nur eine Standard Mail als antwort bekommen, ich kann dennoch Jedem Fritzbox/Vista Besitzer ans Herz legen bei AVM ein Support Ticket auf zu machen, damit AVM sieht, wie hoch die Nachfrage ist!

Schließlich müssen Sie ja nix neu erfinden:eek:
 
Hallo,

ich habe auch das Problem das ich unseren Drucker der an der Fritz.box per Usb angeschlossen ist, nicht mit dem avm Programm installieren kann. (Vista 64 bit)
Ich habe es auch wie aufgeführt "Manuel" probiert, aber wenn ich dann gedruckt habe kam nur Mist heraus.
Meine Frage: Weis jemand wann und ob avm da einen patch liefert?
:lamer:

jojo
 
Hallöle .. da ja jetzt auch ne Fritz!fax Version für 64bit erschienen ist, können wir ja echt noch hoffen ;)
 
Da werden wir uns also noch eine Weile gedulden müssen.
Hatte bei AVM nochmal angefragt, mit folgender Antwort:

AVM schrieb:
Ihre Ticket-ID *********

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Installation und Einsatz des USB-Fernanschlusses unter Windows XP
Professional x64 Edition oder Windows Vista x64 Edition sind derzeit leider
noch nicht möglich.

Ob und ggf. wann das Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss für Windows Vista
x64 Edition oder Windows XP Professional x64 Edition zur Verfügung gestellt
werden kann, steht derzeit noch nicht fest.

Ich bedaure Ihnen keinen genauen Zeitpunkt nennen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

***** **** (AVM Support)

MfG MikeNeoMike
 
Hi
gibt es denn keine Möglichkeit den USB-Fernanschlusses unter x64 ans laufen zu bekommen ?
 
Das sind standard Antworten...
Ich habe auf der Cbit mit einem Entwickler gesprochen, und dort wurde mir gesagt, dass man daran arbeiten würde.... also lange müssen wir bestimmt nicht warten...
 
Hallo,

es ist bedauerlich, dass man so lange vertröstet wird von so einem Unternehmen. Ein Unternehmer sollte UNTERNEHMEN und nicht solche Standardmails den Kunden zur Antwort geben. Denn hier fühle ich mich als solcher ganz klar verarscht. Das habe ich auch, nachdem ich zum xten mal so eine Standardantwort bekommen habe dem Support auch so mitgeteilt. Was den Treiber angeht denke ich, dass es wohl doch noch ne Weile dauern wird, bis hier was kommt. So lange nutze ich halt auch mein Netbook zum drucken, bzw. zum scannen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.