User provided oder Network provided Number?

leseratte10

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand einen Provider, der bei eingehenden Anrufen sowohl die "network provided", als auch die "user provided not screened" Nummer überträgt? Unitymedia und Ventengo habe ich getestet - Unitymedia überträgt nur die UPN (ganz schlechte Idee -> Halleluja Telefonspam), Ventengo nur die NP (auch nicht sinnvoll).

Leseratte10
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne keinen Provider der bei Terminierung beide Nummern uebertragen wuerde. Ist aber in der heutigen Zeit sowieso sinnfrei die "network provided" noch unbedingt empfangen zu wollen. Da es genug Provider gibt, die es jedermann erlauben die "network provided" == "user provided not screened" nach Belieben, fallweise und unverifiziert zu setzen.

- sparkie
 
Welche denn zum Beispiel?
Wenn ich bei Personal-VoIP die Funktion "CLIP no screening" nutze, wird eindeutig nur die UPN geändert. Die "network provided" bleibt bei der von Personal-VoIP vergebenen Nummer. Bei Sipgate meines Wissens auch.
Und bei FreeVoipDeal (die tatsächlich die "network provided" Nummer setzen) wird die Nummer durch einen Kontrollanruf verifiziert.
Ein Anbieter, bei dem ich tatsächlich die "Network Provided" Nummer auf einen beliebigen Wert setzen kann, ist mir nicht bekannt.
 
Und da kann man tatsächlich die "network provided" Nummer auf irgend eine Nummer setzen, ohne sie vorher zu verifizieren? Meines Wissens geht das doch nur mit der "user provided" Nummer ...
Damit könnte doch auch Notrufmissbrauch getrieben werden, ohne dass man irgendwie identifiziert werden könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,831
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.