[Gelöst] [v0.7.5] Telefonbuchdaten nach Neustart weg

zoephelweb

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nochmals vielen Dank an die Entwickler, dass sie nun so viele Mühe und Zeit investiert haben!!!

JFritz 0.7.5 läuft hier auf Win8Pro-64bit mit neuester JRE 1.7_51 und FB7390 (FritzOS 6.01). Allerdings sind meine Telefonbuchdaten immer wieder weg. Während JFritz läuft, kann ich beispielsweise aus Outlook importieren. Schließe ich dann JFritz und starte wieder, sind die Telefonbucheinträge wieder weg. Anrufliste etc. ist soweit alles i.O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe soeben einen kurzen Test (Win7 x64) durchgeführt:

- JFritz gestartet
- Neuen Kontakt in Outlook erstellt
- JFritz die Kontakte aus Outlook importieren lassen
- Neuer Outlook-Kontakt wurde in JFritz übernommen
- JFritz beendet
- JFritz erneut gestartet
- Neuer Outlook-Kontakt ist immer noch vorhanden

Was machst du anders?
 
könnte es ein Suchfilter sein?????

es gibt da einen Reset-Knopf, nicht nur neben der Suchleiste.
Irgendwie muss mir da mal irgendein Zeichen reingerutscht sein - Panik, alles weg! Reset - Erleichterung - alles wieder da....
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael.

Ah, du hast also irgendeinen Filter gesetzt und deshalb nichts mehr gesehen.

Könntest du bitte den Titel anpassen, ist ja gar nicht das Problem von JFritz gewesen.

Grüße,
Robert

Edit: War wohl gestern doch zu spät, nicht richtig gelesen. Michael ist ja gar nicht "zoephelweb".
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöst!

Vielen Dank für die Hilfe!!

Habe nun den RESET-Knopf überall gedrückt (in der Anrufliste und Telefonbuch, sowohl den RESET-Knopf in der Symbolleiste als auch hinter der Suche). Seitdem werden die Einträge korrekt gespeichert. Ein Filter war allerdings zuvor nicht aktiv. Was die genaue Ursache dafür war, kann ich leider nicht sagen. Das Verhalten war sofort nach der Installation vorhanden. Evtl. waren noch Einstellungen aus einer früheren Installation einer älteren JFritz-Version vorhanden?!? Ansonsten habe ich keine Erklärung dafür...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.