[Info] Verbesserungswunsch: Heizungsregler - Feiertage eingebbar. Morgens kalt. :-)

Feiertage für Thermostat-Regler eingebbar

  • Wäre schön

    Stimmen: 26 100.0%
  • Brauch ich nicht

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich kann bei meiner Fritzbox für den Heizungsregler zwar Ferientage eingeben, nicht jedoch Feiertage, die dann wie Sonntage behandelt werden sollten.
So muss ich immer manuell die Heizung an Feiertagen, die auf Montag bis Freitag fallen, aufdrehen, um eine angenehme Temperatur zu haben.
Mir ist klar, dass dies nicht ganz einfach ist, angesichts der unterschiedlichen Feiertage in den verschiedenen Bundesländern in der BRD.

Wäre aber ein schönes Schmankerl für ein weiteres Update von AVM.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Hhmm, bei der heute verbreiteten individuellen Arbeitszeit sind derartige, fest vorgegebene Zeiten/Tage aus meiner Sicht nicht sinnvoll umzusetzen. Einfache Mo-Fr und Sa+So Regelungen entsprechen doch schon lange nicht mehr der Lebenswirklichkeit...
 
Hallo,

Stimme ich voll und ganz zu, dann aber auch für DECT 210/200.
 
hab ich Montag und Dienstag auch gemerkt und vermisst :)
 
Diesen Wunsch habe ich schon vor Monaten an AVM geschrieben. Hat bisher aber nicht gefruchtet. Es sollte doch leicht realisierbar sein, weitere individuell einstellbare Heizprofile zu implementieren.Die einstellbare Urlaubsschaltung ist ja für Abwesenheit gedacht. Das nutzt für Urlaub bzw. Feiertage zu Hause gar nichts.:(
 
  • Like
Reaktionen: kekskruemel
Vorschläge sind immer gern willkommen. Bitte da direkt an AVM schreiben, werden vielleicht in einem künftigen Update mal umgesetzt. :)
 
Habe mal den Vorschlag nach AVM geschickt.
Ich dachte hier würde jemand von AVM mitlesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.