Verbindung zu Handy über IP ?

derdondon

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich mit meiner Fritz!Box Wlan Fon alle Anrufe zu einem Handy nicht über Festnetz (wie sonst), sondern über IP führen? Was wäre da die billigste Verbindung?
Geht das auch mit Auslandstelefonaten?
 
Hallo,

Kann ich mit meiner Fritz!Box Wlan Fon alle Anrufe zu einem Handy nicht über Festnetz (wie sonst), sondern über IP führen?
Klar, über VoIP.

Was wäre da die billigste Verbindung?
Da musst du mal suchen, welcher VoIP Provider die billigsten Mobilfunktarife bietet. Auswendig weiß ich das leider nicht.

Geht das auch mit Auslandstelefonaten?
Natürlich.

Viele Grüße

Frank
 
Was wäre da die billigste Verbindung?

Das kommt ganz darauf an....

Die wohl billigsten Anbieter für Handygespräche bekommst du über das Festnetz per Call by Call. Hier ändern sich aber die Tarife sehr oft.

Meine FB routet alle Handy-Telefonate über www.voipstation.de. Zwar etwas teuer als der billigste Call by Call-Anbieter (bezogen auf Cent/Min), aber dafür gibt es sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Sekunde. Für mein persönliches Telefonierverhalten der billigste Anbieter.

Hier wirst du dir wohl selbst ein Urteil anhand deines Telefonierverhalten bilden müssen.
 
Schau mal bei Carpo (http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/5891.jsp) nach, die haben einen neuen 9,9 ct Tarif zum Mobilnetz in Deutschland. Musst zwar eine einmalige Einrichtungsgebühr von 3,95¤ zahlen. Aber bei mir rechnet sich das schnell. Außerdem kann ich jetzt ohne Problme CallThrough mit meiner analogen Leitung und dem 1&1-Handy nutzen. Einwahl über Festnetznmmer, Identifikation über Handynummer und PIN, Weiterleitung über Carponummer. Klappt super und ich bezahle nur noch 9,9ct/min.

Gruß
afo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.