[Gelöst] Verbindungsabbrüche nur Telefon FB 7170

mannteufel

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Leute,

Die Verbindung ins Internet mit Kabelmodem funktioniert einwandfrei, aber
seit Tagen versuche ich mit der Box via Sipgate zu Telefonieren.
Am Anfang schien sie zu funktionieren, jetzt aber kommt es zu Abbrüchen während des Telefonierens nach nicht bestimmbarer Zeit, meist aber gleich nach wenigen Sekunden.
Mit meinem Sohn der ebenfalls bei Sipgate ist habe ich mehrfach lange telefoniert. Da scheint sie zu funktionieren.
Die FB ist entbrandet und ich habe sie mit recover.image mehrfach zurückgesetzt und neu manuell konfiguriert.
Firmware-Version ist 29.04.80
Brauchbare Hinweise gibt mir die Box nicht.
Ich habe mir einen Supportbericht erstellt und dabei gesehen das die swap Größe total= 0 ist. Ist das normal?
Kann es sein das die FB mit meinem alten Telefon AEG Tosca nicht zusammenarbeiten kann?
Ich zweifele auch ob die FB hardware mäßig in Ordnung ist, ich habe sie bei ebay gekauft, und bin kurz davor sie in den Müll zu trehten.
Hat bitte jemand eine Idee wie ich auf den Fehler komme und ihn beheben kann?

Gruß
mannteufel
 
Hast du schon mal die beiden anderen FON-Anschlüsse getestet? Wenn das Problem dort auch auftritt, scheint ein Hardware-Defekt unwahrscheinlich.
 
Mag sein, dass die Tonne das richtige Ziel ist. Ich hege da meine Zweifel. Es gibt durchaus – auch im Forum dokumentierte – Erkenntnisse zum nicht Funktionieren der Telefone:
der erste Versuch sollte auf jeden Fall mal ein PoR sein: Du ziehst alle Kabel, aber wirklich auch alle, mal für 10 min von der Box ab (PoR: Power on Reset).
Die weiteren Möglichkeiten findest du, wenn du unter KKK hier im Forum suchst.
Sag Bescheid, wenn Du Erfolg hast, sag aber auch Bescheid, wenn du stecken bleibst.
Viel Erfolg!
 
Danke erst mal für die Auskünfte die mir wieder etwas Hoffnung einhauchen. Ich werd's ausprobieren und Bescheid geben.
 
>Die weiteren Möglichkeiten findest du, wenn du unter KKK hier im Forum suchst.Du meinst wirklich drei mal den Buchstaben K
Da find ich nichts.
 
@mannteufel
Hallo, such mal Alternativ nach KonfigurationsKuddelMuddel zusammen oder auseinander ;-)
 
Dank für die vielen Tipps!
Ich bin nochmal von Null gestartet, neues recover runtergeladen, die firewall ausgeschaltet und das Netzwerk unter windows so eingestellt wie auf der Seite angegeben, was ich vorher nicht gemacht hatte.
Alles wieder neu manuell eingestellt.

Jetzt komme ich wieder zur sipgate Testnummer, was zwischenzeitlich auch nicht mehr möglich war, klopfe auf Holz und harre der Dinge.
Hoffentlich hört ihr nie, nie wieder von mir.;)
Gruß
mannteufel
 
Du hast Recht: mit KKK findet man wirklich nichts - tut mir leid. Aber mit Konfigurationskuddelmuddel habe ich das hier gefunden. Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.