Verbindungskosten geändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
ich verfolge mit grossem Interesse die Beiträge zu diesem Thema.

Nochmals zur Info: Hab heute auch Mail vom Support bekommen.
Zitat:"
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

In unseren DSL Plus-Tarifen werden standardmässig keine Freiminuten für Voice over
IP angeboten. Mit Einführung der DSL Plus-Tarife wurden 100 Freiminuten angeboten,
seit dem 26.01.2005 hat sixch unser Angebot aber geändert, und diese sind in den
neuen Tarifen nicht mehr enthalten.

Bestehende DSL Plus-Tarife die vor diesem Datum abgeschlossen wurden sind davon
nicht betroffen, in Ihnen stehen die Freiminuten weiterhin zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spass mit 1&1 und unseren Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG
"
Was mich nur interessiert, was passiert, wenn ich auf http://vertrag.1und1.de/ den Vertrag kündige. Muss ich also trotzdem ein Fax oder per Post das ausgedruckte einschicken?
Kann man auch, wenn der Vertrag noch bis z.B. 13 Oktober läuft jetzt schon für jenen Termin kündigen, um ein Verpassen der Kündigungsfrist zu verhindern?
THX
Mfg
Deer
 
@florianr:

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Mir ist klar, daß ich eigentlich kein Sonderkündigungsrecht habe, ohne daß 1&1 gemäß VoIP-AGB 4.2 das Feature VoIP für meinen Vertrag kündigt.

Daher habe ich in meiner eMail an den Support auch zuallererst den neuen Preisen widersprochen. Weiterhin sollte mir die Gültigkeit der alten Preise für meinen Account bestätigt werden. Ich habe nur im Nebensatz auf eine mögliche Sonderkündigung hingewiesen... Nun ja, daraufhin kam dann die oben zitierte Antwort zurück... :)

Ich bin jedoch der Meinung, daß der Umgang von 1&1 mit seinen Kunden bzgl. Informationspolitik und auch in einzelnen Passagen ihrer AGB (z.B. asynchrones Kündiungsrecht) nicht so sind, wie sie einem Unternehmen dieser Größe stehen würden. Aus diesem Grund habe ich kein schlechtes Gewissen, diese mir eingeräumte Möglichlichkeit ersteinmal zu nutzen und dann mal abzuwarten, was passiert. Grundsätzlich bin ich mit den Leistungen von 1&1 jedoch zufrieden und werde daher sicherlich früher oder später auf sie zurückkommen....

Gruß, smarty24


EDIT: @deerhunter:

Auch ne interessante Antwort... ;-))
Zu Deiner Kündigungsfrage: Du kannst jederzeit unter der angegebenen Adresse kündigen. Dort wird Dir dann auch Dein frühester Kündigungstermin angezeigt. Du mußt das ganze dann grundsätzlich noch mit einem Fax oder Brief bestätigen, da 1&1 Deine Unterschrift für die Kündigung braucht. Somit kannst Du auf jeden Fall Deine Kündigung nicht verpassen, da Du sie schon so früh wie Du möchtest machen kannst.
Dieses Vertragstool ist im übrigen ein sehr, sehr lobenswertes Feature bei 1&1. Ich habe es schon oft genutzt (für DSL-Tarife und Webhosting) und nie Probleme bei Kündigungen gehabt.
Ach so: Statt 01805-Faxnr. kannst Du auch (02602) 96 -1411 benutzen. Wird günstiger...
 
@smarty24
Das kann ich verstehen, Du wirst ja bestimmt einen Ausdruck der Mail mitfaxen. Kannst ja mal berichten, was daraus geworden ist?

@deerhunter
Ich verstehe nicht, wie sich aus dieser Mail ein Sonderkündigungsrecht ergeben soll. Hast Du einen alten Vertrag, der ursprünglich Freiminuten hatte, die Dir jetzt nicht mehr gewährt werden?
Wenn es um die Gewährung von Freiminuten geht, solltest Du einen neuen Thread aufmachen.
 
Die 100 Freiminuten wurden doch imho bei Teltarif.de schon erwähnt! Sie fallen ab dem 26.02.05 weg!
Da ich nach dem 26.02.05 einen Tarifwechsel gemacht habe, sind bei mir die 100 Freiminuten auch weg, überleg mal stark nach, ob du einen Tarifwechsel gemacht hast!
Im Mobilfunkbereich ist es nicht anders, bringt ein Anbieter(bei dem du Bist) eine Neuerung oder eine Preiserhöhung und du machst irgendein Taktungswechsel oder springst in einen niedrigeren, höheren Tarif, akzeptierst du die neuen Konditionen des Anbieter!
So läuft das und nicht anders, leider!
gruß mayday7
 
Naja ... auf die Änderungen wird aber nicht hingewiesen..., 1und1 wollte mich nach einem Tarifwechsel auch einmal auf neue Konditionen festlegen, allerdings hatte ich den ganzen Vorgang per Screenshots protokoliert, es gab an keiner Stelle einen Hinweis auf neue AGB. Daher nicht wirksam eingebunden. Und soweit ich weiß hat 1und1 den Porzess des Tarifwechsels nicht geändert.
Aber ob es den Ärger lohnt ... sind ja gerade mal 1 Euro/Monat ...
Andererseits man kann ja versuchen deshalb zu kündigen, akzeptiert 1und1 die Kündigung ist es ja gut.

Edit:
Wobei das nicht heißen soll, daß keine Änderung der Konditionen beim Tarifwechsel möglich sind. Das müßte man aber im Einzelfall sehen.
 
So, es gibt ein Ergebnis, das ich Euch nicht vorenthalten will. Der Einfachheithalber, habe ich es aber im aktuellen Thread zu dieser Problematik geschrieben: Klick

Gruß, smarty24
 
was meinst Du genau mit Ergebnis ??
 
Mit Ergebnis meint er, dass in diesem "wilden" Schriftwechsel zunächst die Box zurückgefordert wurde(jedenfalls wurde damit gedroht), aber eine scheinbar andere Abteilung sich quasi selbst widersprochen hat und ihm somit schriftlich gegeben hat, dass die Box sein Eigentum ist!
gruß mayday7
EDIT:Irgendwie stehen immer Beiträge vor meinem, obwohl dort keine Waren :D, etwas verwirrend
 
mayday7 schrieb:
Mit Ergebnis meint er, dass in diesem "wilden" Schriftwechsel zunächst die Box zurückgefordert wurde(jedenfalls wurde damit gedroht), aber eine scheinbar andere Abteilung sich quasi selbst widersprochen hat und ihm somit schriftlich gegeben hat, dass die Box sein Eigentum ist!
gruß mayday7
EDIT:Irgendwie stehen immer Beiträge vor meinem, obwohl dort keine Waren :D, etwas verwirrend

k, Danke für die Erklärung. :)

Edit: Vielleicht tippst Du etwas zu langsam? :wink: :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.