[Problem] Verhalten der Klingelrhythmen nach Firmware-Update nicht mehr korrekt

tokon2000

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2005
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich wollte meine COMpact 5020 VoIP von Firmware V4.0E auf V4.2C aktualisieren. Nach dem Update habe ich festgestellt, dass das Verhalten der Klingelrhytmen meines COMfortel 2500AB nicht mehr in Ordnung ist. Hier habe ich einen nummernabhängigen Klingelrhytmus hinterlegt, beim Anruf auf diese Rufnummer klingelte jedoch der bei „Ruf für nicht definierte Gruppen“ hinterlegte Klingelton.
Dann habe ich die 5020 wieder auf V4.0E umgebootet und nun klingelt wieder der korrekte Klingelton.

Ist das ein Fehler in der Firmware oder muss ich an der Programmierung etwas ändern?

Gruß
Torsten

PS auf dem 2500AB habe ich mit V4.4F und V4.4H getestet
 
habe ich so nicht erlebt, schick das doch mal an [email protected]
Bei mir alles oke.
 
Habe ich gemacht, ich soll nun eine neue Firmware abwarten. Wobei es seit fast einem Jahr kein Update mehr für die 5020 gab.
Sonst wollte der Support meist noch eine Konfigurationsdatei, das war diesmal auch nicht der Fall. Das habe ich schon besser erlebt von Auerswald.
 
brauchen die wohl in diesem Fall nicht.
Mach mal Folgendes:
speichere die Konfig Deines 2500er ab.
Richte via COMfortelSet (aktuellste Version !!!) nochmal kurz neu ein mit aktueller Firmware in der 5020.
Wahrscheinlich kommst Du so schneller ans Ziel.

Mit der Firmware ~ ein Jahr stimmt nicht ganz: 25.9.2012 - sind noch drei Monate :)

Bin mit deren Service hoch zufrieden, sogar am Samstag erreichbar - kennt man kaum noch (abgesehen von der Telefonseelsorge...)
 
Muss ich am WE mal versuchen.
 
Hab's doch gleich mal kurz getestet, jedoch ohne Erfolg.

V4.2C auf 5020, Werksreset auf 2500, MSN und Klingelrhythmus für eine externe Nummer hinterlegt -> funktioniert nicht
5020 umgebootet -> funktioniert wieder
 
Hab nun sogar mal den Aufwand betrieben und die Konfig der 5020 zurückgesetzt und neu gemacht, ebenfalls ohne Erfolg :(
 
hi,
hat mit der 5020 nicht viel zu tun.
Meinte das Telefon mit COMfortelSet einrichten.
Wieviele Gruppenrufe sind es denn?

Gruß Gil
 
Das Neueinrichten des Telefons hatte ich gleich am Donnerstag noch getestet. Merkwürdig ist jedoch, dass die FW der Anlage das am Telefon eingerichtete Klingelverhalten beeinflusst.
Es sollen 2 externe Rufnummern unterschiedlich signalisiert werden, nicht der Ruf einer bestimmten Gruppe.
 
hmm, eigenartig.
Den Klingelton ordnest Du im Telefon zu - und das hast Du sicherlich gemacht.
 
Nun habe ich erneut Rückinfo von Auerswald erhalten.
Das Problem konnte zwar nicht nachvollzogen werden, jedoch wurde mir eine Beta-Firmware zur Verfügung gestellt und mit dieser ist das Klingelverhalten wieder wie gewünscht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.