"Vermitteln" bei 7170 seit 29.04.49 nicht mehr möglich

Mr Jo

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2007
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Jungs,

hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit dem letzten Firmware-Upgrade meiner FBF WLAN 7170 auf Version 29.04.49 kann ich kein
Gespräch mehr von Fon 1 auf Fon 2 und umgekehrt weitervermitteln. Bis dato habe ich das mit der Tastenkombination "R2" gemacht, also auf diese Weise ein bei mir ankommendes Gespräch (Fon 1) auf das Telefon meines Mitarbeiters (Fon 2) weitergegeben. Der Anruf beim AVM-Support erbrachte, dass die Tastenkombination "R2" nun durch "**2" ersetzt sein soll. Das funktioniert bei mir allerdings nicht. Aktuell weis ich somit nicht, wie ich ein bei mir ankommendes Gespräch auf das Telefon meines Mitarbeiters (und umgekehrt) weiterschalten kann. Ebenso weis ich nicht, mit welcher Tastenkombination ich ein bei meinem Mitarbeiter ankommendes Gespräch (Fon 2) zu mir (Fon 1) heranholen kann, zumindest funzt keines der Tastatur-Kürzel. Bin um jede Hilfe dankbar, da das für mich eine absolut wichtige Funktion ist..
 
Ob es daran liegt, ausprobieren: Schalte mal Keypad bei deinem Telefon ein. Wie das geht steht in der Anleitung des jeweiligen Telefons.
 
Hallo
Ebenso weis ich nicht, mit welcher Tastenkombination ich ein bei meinem Mitarbeiter ankommendes Gespräch (Fon 2) zu mir (Fon 1) heranholen kann,

nennt sich Pick-Up und sollte so funktionieren:
Ruf heranholen von Nebenstelle 2 (FON 2) *02
Ruf heranholen von Nebenstelle 1 (FON 1) *01
Ruf heranholen von Nebenstelle 3 (FON 3) *03

mfg Holger
 
Schalte mal Keypad bei deinem Telefon ein.

Habe mein Manual (Siemes Gigaset S645) nach Keypad durchsucht, kein Erfolg. In den Menüeinstellungen finde ich auch nichts darüber..

Ruf heranholen von Nebenstelle 2 (FON 2) *02

Das funktioniert, aber nur wenn ich *02 eingebe und danach auf die grüne Abhebetaste drücke.. super unpraktisch, dass es das Teil nicht von selbst macht..
 
Mr Jo schrieb:
Habe mein Manual (Siemes Gigaset S645) nach Keypad durchsucht,...
Logisch, das Teil scheint ein Analogtelefon zu sein. Da gibt es so etwas nicht. Es sendet die DTMF-Töne einfach. Ich würde es mal mit der Tastenkombination R**2 versuchen. Mit der R-Taste erreichst Du bei bestehender Verbindung ein Freizeichen und mit **2 das andere Telefon. Das geht vermutlich nicht mehr wie früher, weil es jetzt mit der neuen Firmware keine Auswahlmöglichkeit für die spontane Amtsholung gibt und jedes Telefon erst mal ein externes Freizeichen bekommt.
Mr Jo schrieb:
Das funktioniert, aber nur wenn ich *02 eingebe und danach auf die grüne Abhebetaste drücke.. super unpraktisch, dass es das Teil nicht von selbst macht..
Was soll es denn von selbst machen. Woher soll Dein Telefon wissen, ob Du ein Gespräch über- oder annehmen willst. Es kann nur auf ein Klingelzeichen reagieren. Wenn ein Gespräch an einem anderen Telefon angenommen wurde, gibt es kein Klingelzeichen mehr. Das ist der Nachteil, wenn man für solche Anwendungen keine entsprechenden ISDN-Geräte nutzt.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich würde es mal mit der Tastenkombination R**2 versuchen. Mit der R-Taste erreichst Du bei bestehender Verbindung ein Freizeichen und mit **2 das andere Telefon.
Genauso funktioniert es. Habe es schon mehrfach erfolgreich durchgeführt um Faxe an eine interne Nebenstelle weiterzuleiten.
 
Ich würde es mal mit der Tastenkombination R**2 versuchen. Mit der R-Taste erreichst Du bei bestehender Verbindung ein Freizeichen und mit **2 das andere Telefon.

Das ist die Lösung, so funktioniert es! Danke! :phone:
Gerade hat mich auch der Supporter von AVM zurückgerufen und mir das bestätigt. Ist im Übrigen erst in der aktuellen 49er Firmware geändert worden..
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.