Vermittlung zwischen mehreren ISDN-Telefonen am SO möglich? (Intern)

mnuessler

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum!

Nach langem Suchen und lesen im Forum habe ich mich entschlossen, doch mal konkret nachzufragen. Habe das für mich richtige nicht entdecken können und die Augen sind schon ROT.

Ich habe eine WLAN 7170. Daran hängen zurzeit 2 analoge Tel. an Fon 2 + 3, sowie ein Fax an Fon1. AM SO ist derzeit nur 1 ISDN Telefon. Ich brauche jedoch 3 ISDN Telefone. Jetzt steht bei AVM, dass man an den SO bis zu acht Telefone anschließen kann (nur eins ohne eigene Stromversorgung).

Ich wollte eigentlich keine extra Telefonanlage einbauen.

Alle drei Telefone sprechen hauptsächlich auf die gleiche Hauptrufnummer an.
Die Gespräche müssen dann unter Umständen an andere Plätze vermittelt werden.

Wenn ich z.B.: über einen ISDN-Verteiler an den SO die 3 Telefone anschließe, die internen MSN an der FB vergebe und die ISDN-telefone einrichte - ist es dann möglich, dass

1. Zwischen den ISDN-Telefonen vermittelt wird (Übergabe einen Gesprächs von ISDN an SO auf ISDN an SO)?

2. zwei Teilnehmer an den ISDN-Telefonen gleichzeitig über den SO nach extern telefonieren?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Ein total verzeifelter - weil natürlich auch ahnungsloser - Hobbybastler

Grüße

Michael Nüßler
 
Danke für die schnelle Antwort.

Noch mal zur Sicherheit: Ich kann also mit einem einfachen ISDN-Verteiler die ISDN-Telefone wie oben beschrieben nutzen?

Das wäre ja super!

Grüße

Michael NÜßler
 
Zur Frage der internen Telefonie findest du alle Fragen im Handbuch beantwortet. (Link über RudatNet's Signatur).
Zur grundsätzlichen Verkabelung eines S0-Bus such mal via google oder wikipedia oder oder oder. Das ist eine so grundsätzliche Frage. Einzige Besonderheit: Die FritzBox muss an ein Ende des Busses, da sie bereits die Terminierung enthält und du solltest davon ausgehen, dass die FritzBox nur ein Telefon ohne eigene Stromversorgung speisen kann.
Ob du einen ISDN-Verteiler benutzen kannst, kann man so pauschal nicht beantworten. Das hängt von der restlichen Bus-Archtitektur ab (Kabellängen etc.), dass du dich erstmal mit dem Thema S0-Bus beschäftigen solltest.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,741
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.