verschiedene Codecs bei verschiedenen Providern ?

targa

Mitglied
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nein, ich hab mit der Suche nichts gefunden:

Kann ich der FBF irgendwie beibringen bei Provider 1 G.726-32 und bei Provider 2 iLBC zu nutzen, auch wenn beide beides unterstuetzen ?

Ich hab bei SIPGATE bei einigen Ortsnetzen abgehend ein Problem bei iLBC.

//To
 
Sorry, leider nicht. Die FBF hat nur eine globale Liste mit Codecs, die sie der Reihe nach durchprobiert. Du kannst also nur hingehen und diese globale Liste ändern.
 
Mein Problem ist, dass ich, wenn ich bei SIPGATE iLBC benutze (wg. der Bandbreite) in manche Ortsnetze nicht durchkomme (Codec failure oder sowas). Hier klappt G726-32, Bei Purtel.com moechte ich aber weiterhin iLBC nutzen, weil der da Qualitativ besser ist.

/To
 
Ghostwalker schrieb:
Dann müsstest Du iLBC als ersten Codec und G726-32 als zweiten einstellen. Wenn der erste nicht klappt, wird der zweite genommen. Geht zum Beispiel über https://www.the-construct.com/traymessage

Nein, das passiert nicht.
Es klingelt bei der Gegenstelle. iLBC wird ausgehandelt. Codec Erroe -> Besetztzeichen.

/To
 
...Mist... Kann es sein, dass die Gegenstelle dann auf iLBC konfiguriert ist, aber nicht mit iLBC klarkommt? Denn solange iLBC nicht unterstützt wird, darf er eigentlich nicht ausgehandelt werden. Extra dafür gibt es ja die ganzen Datenfelder im SIP, über die der verwendete Codec ausgehandelt werden soll.
 
Das Ding ist ja, dass es nur bei manchen Telefonnummern nicht klappt!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.