Verschiedene Fragen zu Fritzbox 7170 an O2

Alles klar, danke. Ich kann allerdings dieses PCB Dinges nirgendwo einstellen...
Gruß
 
Oh, dann wurde das bei der jetzigen Firmware entfernt. Kannst du mal einen Screenshot der Seite mit den Einstellmöglichkeiten machen?
 
ja häng ich an. allerdings hab ich die db wieder auf 0 gesetzt. das internet wurde total langsam und hat ewig gebraucht um eine homepage zu laden :confused:
 

Anhänge

  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    166.4 KB · Aufrufe: 20
Welche Leitungswerte hast du jetzt?
 
siehe Anhang... ich find aber alles grad irgendwie langsam
 

Anhänge

  • screen-capture-2.png
    screen-capture-2.png
    183.1 KB · Aufrufe: 17
Soweit ersichtlich, funktioniert Fastpath nicht. Ist denn "Fast" aktiviert? Wenn ja, dann unterstützt dein DSLAM diese Einstellung nicht, dann kannst du auch wieder auf "Auto" stellen.

War es denn vorher schneller? Vielleicht liegt es daran, dass momentan viele im Internet sind.

Mal einen Speedcheck unter www.speedcheck.arcor.de via Netzwerkkabel gemacht?

Ist in den WLAN-Einstellungen "Autokanal", Maximale Sendeleistung automatisch regulieren und alles andere aktiviert?
 
Nein, den Speedcheck mach ich später...
Ich kann den Wlan Kanal nicht auf Auto stellen, weil ich nen Repeater dran hängen habe, der sonst nicht im selben Netzwerk ist.
Mein Freund nutzt mein Inet über den Repeater (2.Fritzbox 7170), aber der Anfang ist sauschlecht, was ärgerlich ist.
Deswegen scheue ich mich auch davor "Maximal Sendeleistung regulieren" zu aktivieren...
 
Ist der Repeater-Modus erforderlich? Kann dein Freund sich nicht direkt mit der Haupt-Box "in Verbindung setzen"? Ich vermute, dass es am Repeaterbetrueb liegt.
 
Du musst dir das so vorstellen:
Ein großes Wohnungshaus mit 43 Wohnungen.
Ich wohne im 3.Stock, er im 1. Stock. Zwei verschiedene Hauseingänge.
Die Wohnung liegt quasi in Sichtweite von hier, weil das Haus eine L-Form hat,
ich weiß nicht, ob der Empfang ausreicht...
 
Nun, wenn der Empfang für die 2. Fritzbox reicht, dürfte wohl auch der Empfang für einen Laptop reichen.
 
So, im Anhang der Speedcheck über Kabel :/
Repeater is jetzt raus...
Funktioniert auf jedefall besser ohne. Trotzdem surfen wir zT hier ziemlich langsam...
Könnte das auch am Airport vom Mac liegen?
 

Anhänge

  • screen-capture-3.png
    screen-capture-3.png
    29.2 KB · Aufrufe: 10
Die Geschwindigkeit ist für die Syncrate von rund 7500 BAUD normal, da rund 10 Prozent auch draufgehen für Protokolloverhead etc.

Da deine Leitung bis auf das Maximum ausgereizt ist, ist es vollkommen normal, dass es manchmal zu langsamer Performance kommt, vor allem zu Stoßzeiten und in einer Umgebung mit zahlreichen weiteren WLAN-Nutzern (43 Wohnungen pp.), die stellenweise sich gegenseitig stören.

Ich würde die WLAN-Einstellungen wie anhängend konfigurieren (bis auf den SSID-Namen, der natürlich bleibt).

Funktioniert VoIP ohne Probleme? Hast du immer noch "Fast" aktiviert, oder wieder auf "Auto"?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32.1 KB · Aufrufe: 14
Nee, Fast ist aus, hab ich auf Auto gestellt.
Und ja, es gibt hier sehr viele Wlan Netze...
VOIP funktioniert soweit ohne Probleme.
Hab allerdings noch nicht bei nem anderen O2 Anschluss angerufen ;-)
 
Hast du mit Fast weniger Bandbreite? Fast ist immer besser wegen der geringereren Pingzeiten. Daher auch bei VoIP aufgrund der geringeren Latenz (Gefahr von Echos werden minimiert).
 
Glaube nicht, dass die Leitung dann langsamer wird ^^. Mit den Echos war es beim O2 Modem ganz schlimm, vor allem, wenn ich auf einen Telekom Anschluss angerufen habe...


Ich kann irgendwie nicht auf Vodafone Anschlüssen anrufen. Da kommt besetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem FBF-Editor musst du dann folgende Einstellungen (fettgedruckt) ändern:

voip_forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060",
"tcp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060",
"udp 0.0.0.0:50000-65535 0.0.0.0:50000";

und

voipcfg {
dnsport = 7077;
rtpport_start = 50000;

Zusätzlich müssen noch folgende Einträge vorgenommen werden:


tx_packetsize_in_ms = 20;
mwi_supported = no;

Diese Einträge für jeden SIP Account machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Werte habe ich nicht verändert, aber es klappt trotzdem.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.