Verschlüsseltes WDS geht nicht nach update auf 14.04.30

Hab den Titel in: Verschlüsseltes WDS geht nicht nach update auf 14.04.30, geändert.
 
Folgendes hat mir der AVM-Support auf mein Ticket geantwortet:

Wir werden das beschriebene Problem im Detail untersuchen und versuchen die Ursache dafür zu isolieren. Sobald uns dies gelungen ist, werden wir eine Korrektur in einem kommenden Update ausführen.

Bis dahin ist der Einsatz eines WDS leider nur unverschlüsselt, oder unter Verwendung zweier AVM Gegenstelle und der WPA2 Verschlüsselung möglich.

Was die alles wissen ;)
 
roman200 schrieb:
Ich habe schon gefragt. Als Antwort kam, dass sie keinen Termin nenen können ...

Es dauert halt eine Weile bis man das gefixt hat.

Oh man ....
Ich werde morgen früh auch nochmal nachfragen (habe heute schon drei Mails nachgeschickt ...)
 
Hallo,
ich habe dieselbe Antwort wie real-matze auf mein Ticket erhalten.
Meine Antwort darauf war die Bitte um eine schnellstmögliche Bereitstellung des neuen Updates.
 
Auch bei mir die Standart Antwort, abwarten und Kaffee trinken :noidea:
 
Bei mir auch. Und auf die Frage, ob ein Downgrade auf eine funktionierende Version der Firmware möglich sei, die Antwort:
"Wir haben keinen Mechanimus zur Installation einer älteren Firmware
vorgesehen, da jedes Downgrade zu Problemen führen kann. Fehler älterer
Versionen, die bereits behoben sind, können anschließend evtl. wieder
auftreten"
Dies als Antwort auf eine Mail, in der ich mitgeteilt habe, dass mit der neuen fehlerhaften Firmware mein Netzwerk nicht mehr funktioniert, ist schon fast zum Lachen.
 
Das kling schon mal nicht schlecht.
 
wds wep verschlüsselung

:) kleiner versuch: bei allen geräten auch die nicht genutzten, voreingestellten wep-keys manuell aufeinander abstimmen (alle gleichsetzen !!), vielleicht nochmal rebooten.......
mit linksys wrt54 funztz wie zau (54 mbit und wep 128 an fritzbox 7140)
horidö :)
 
hm

hey hihohah...

Du bist ja lustig hier gehts genauso wie in dem anderen Thread um die 7050 und nicht die 7141 oder 7140 ...
bei dir dürfte jeder schlüssel laufen!

Also falscher Alarm... oder vielleicht geht es doch?
dann gebe ich ne Runde an alle WDSer
:bier:
 
;) .....sorry, vergaß ich zu erzählen: an der 7140 hängt ein linksys und eine 7050 mit neuer firmware! 7140 master, linksys und 7050 (mit .30er firmware) repeater. das problem bei wds mit den schlüsseln trat überwiegend bei kombination mit nicht avm geräten auf. und dann sind wie gesagt die voreingestellten schlüssel unterschiedlich. so war es beim linksys, nach dem ändern auch der nicht benutzten schlüssel ging es.
gruß :)
 
@hihoherewego:
Ich habe den Schlüssel bereits mehrfach angepasst und ein Reboot der FBF durchgeführt - das Problem bestand nach wie vor.
Deiner letzte Antwort nach müssen auch die nicht benutzten Schlüssel identisch sein?
Bei welcher Kombination trat das Problem genau auf:

a) 7140 -- 7050 -- PC's im ersten Netz
b) 7140 -- linksys -- PC's im zweiten Netz

7050 kommuniziert nicht mit linksys, oder?

gruß,
mbo
 
@byron: hatte vor der 7140 die 7050 als master, kommunizierte nicht mit linksys, jo. nach abgleich auch der nichtbenutzten schlüssel ging es. allerdings mit alter firmware auf 7050......
 
Hi.

also nachdem ich die unverwendeten Schlüssel alle 3 noch einmal abgeglichen und FBF und Repeater nochmal gebootet habe, besteht das WDS-Problem nach wie vor.

cu, mbo
 
Hallo,

hat von euch schon jemand die neue Firmware (.31) die unter ftp.avm.de verfügbar ist getestet?
 
Mit der .31 gehts noch nicht, gerade getestet!
 
na dann bin ich mal auf eine Version .32 gespannt. Bis dahin ist surfen via WDS im Obergeschoss leider nicht mehr möglich.
 
@geniongroup:
Dein Repeater Siemens SE515 hat doch einen Ethernet-Anschluss. Ich habe es geschafft mit einem Cat5 Kabel den Repeater an di FBF7050 anzuschliesen. Das WLAN-Signal von dem Repeater reicht jetzt bis in den ersten Stock.
Die Verbindung von meinem PC bis zur FBF hat zwar einige Packetverluste, aber es geht zur Not.
 

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,962
Mitglieder
371,745
Neuestes Mitglied
niklasa10
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.