Verständnisfrage RN-Initialisierung

diet59

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2007
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
1. Ich nutze an meinem 1und1 16k seit Jahren ohne Probleme Samsung-Router (3010 bzw. 3210).
Auch die Qualität der Telefonie ist gut, obwohl diese Router nach meiner Kenntnis keine 2. PVC unterstützen.
Ist das auch mit aktueller Rev. V3.07 (aus dem Supportbereich von 1und1) noch so?

2. Kürzlich versuchte ich verschiedene Fritzboxen (7112, 7170) per Startcode zu konfigurieren.
Das klappte nur teilweise - bei beiden wurden von den 11 RN nur 5 registriert, bei den anderen kam jeweils Fehlercode 401 ("unauthorisiert").

Nach Wechsel auf den Samsung waren sofort wieder alle 11 RN registriert.

Was ist der technische Hintergrund für dieses Verhalten?
 
Dass die FB 2. PVC unterstützt ist wohl dein Problem.

Aber auch mangelnde Infos zu den Nummern.

Bei den Anbietern gibt es max. 10 Nummern. 5 sind von 1&1 und registriert und weitere 6 bei anderen Anbietern nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade in meinen Daten und im CC nachgeschaut.
Ich habe tatsächlich 11 RN bei 1&1, davon 7 vor Jahren von der Telekom mitgebracht, die anderen 4 von Beginn an reine VOIP-RN.

Im Samsung sind allerdings nur 10 eingerichtet.
1 RN benutze ich im Smartphone.

Möglicherweise will die Fritzbox alle 11 RN automatisch einrichten, weil ihr das der Startcode befiehlt, und stößt dabei an die 10-RN-Beschränkung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.