Hallo,
ich habe ein Problem. Ich hoffe das passt hier ein wenig rein.
Ich habe im Juni letzten Jahres bei der Telekom als langjähriger Kunde angefragt ob man mir ein Angebot machen könne, da Neukunden ja mit günstigeren Konditionen gewonnen werden und ich mich nach einem besseren Preis/Leistungs Verhältnis umschaue.
Zwei Tage später meldete sich der Mitarbeiter bei mir mit einem Angebot, welches zwar teurer als ein Neukunden Angebot war, doch günstiger als es eigentlich Kosten würde.
Nach allem wiederholen am Telefon sowie aufzeichnen der Telekom wartete ich die Auftragsbestätigung ab, mit der mein ganzer Ärger anfing.
In der Auftragsbestätigung waren alle Positionen wie beschrieben bis auf Position 3 Entertain Comfort (4)/Standard monatlich 44,95€ statt der von der Telekom mir angebotenen 34,95€ pro Monat.
Daraufhin widersprach ich. Hab nur dementsprechend gezahlt wie mir die Telekom als Angebot verkauft hat.
Mit dem letzten Brief der Telekom schreibt sie mir:
Ich würde dies als unlauteren Wettbewerb bezeichnen, da sie mir nicht das Verkaufen, was sie zusagen.
Die Verbraucherzentrale sagt das ich im Recht bin und das aussitzen muss. Doch dort war ich vor dem Brief.
Ich will natürlich entweder die Leistungen oder dort raus. Meine sofortige Kündigung nach Sonderkündigungsrecht hat die Telekom für Mitte nächsten Jahres angenommen. Also nach den zwei Jahren, was nicht dem Sonderkündigungsrecht entspricht.
Was mach ich nun am besten? Ich würde meinen das ein Anwalt nicht wirklich lohnt, da ich mit diesem mehr Kosten haben werde, als das ganze kosten könnte, wovon die Telekom bestimmt ausgeht.
Könnt ihr mir weiter helfen?
ich habe ein Problem. Ich hoffe das passt hier ein wenig rein.
Ich habe im Juni letzten Jahres bei der Telekom als langjähriger Kunde angefragt ob man mir ein Angebot machen könne, da Neukunden ja mit günstigeren Konditionen gewonnen werden und ich mich nach einem besseren Preis/Leistungs Verhältnis umschaue.
Zwei Tage später meldete sich der Mitarbeiter bei mir mit einem Angebot, welches zwar teurer als ein Neukunden Angebot war, doch günstiger als es eigentlich Kosten würde.
Nach allem wiederholen am Telefon sowie aufzeichnen der Telekom wartete ich die Auftragsbestätigung ab, mit der mein ganzer Ärger anfing.
In der Auftragsbestätigung waren alle Positionen wie beschrieben bis auf Position 3 Entertain Comfort (4)/Standard monatlich 44,95€ statt der von der Telekom mir angebotenen 34,95€ pro Monat.
Daraufhin widersprach ich. Hab nur dementsprechend gezahlt wie mir die Telekom als Angebot verkauft hat.
Mit dem letzten Brief der Telekom schreibt sie mir:
... bitte entschuldigen Sie, dass wir ihr Anliegen erst jetzt beantworten.
Am 24. Juni 2011 wurden Sie irrtümlich von einem unserer Mitarbeiter über einen neuen Vertrag zum monatlichen Grundpreis von 34,95 Euro beraten.
Dieser Grundpreis galt aber nur für einen Zeitraum von 12 Monaten in einer Aktion, die ausschließlich für Neukunden gebucht werden konnte. Da Sie bereits über einen Entertain Anschluss verfügt haben, ist ein solcher Vertrag nicht möglich gewesen. Daher erhielten Sie eine Auftragsbestätigung mit dem gültigen Aktionspreis für eine Vertragsverlängerung.
Ihren Widerspruch zu dieser Auftragsbestätigung haben wir erhalten. Da durch die Vertragsänderung jedoch eine Grundpreisreduzierung um 5 Euro erfolgte, haben wir bisher keine rückwirkende Stornierung des Auftrages durchgeführt. Selbstverständlich bieten wir Ihnen jedoch an, die alten Vertragsbedingungen wieder herzustellen, wenn Sie dies wünschen.
Jeder einzelne Kunde ist uns wichtig. Bitte glauben Sie uns - auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht-entgegenkommen können -, dass wir bei Entscheidungen dieser Art genau erwogen haben, wie weit wir im Interesse aller Kunden und all unserer Leistungen gehen können.
Ich würde dies als unlauteren Wettbewerb bezeichnen, da sie mir nicht das Verkaufen, was sie zusagen.
Die Verbraucherzentrale sagt das ich im Recht bin und das aussitzen muss. Doch dort war ich vor dem Brief.
Ich will natürlich entweder die Leistungen oder dort raus. Meine sofortige Kündigung nach Sonderkündigungsrecht hat die Telekom für Mitte nächsten Jahres angenommen. Also nach den zwei Jahren, was nicht dem Sonderkündigungsrecht entspricht.
Was mach ich nun am besten? Ich würde meinen das ein Anwalt nicht wirklich lohnt, da ich mit diesem mehr Kosten haben werde, als das ganze kosten könnte, wovon die Telekom bestimmt ausgeht.
Könnt ihr mir weiter helfen?