Vertragswechsel nicht zu gleichen Konditionen wie bei anderen Bestandskunden möglich

tarzanno.1

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte meinen aktuellen Vertrag 1&1 DSL-HomeNet 6000 der noch bis 02/12 läuft in 1&1 Doppel-Flat16.000 erweitern. Bisher zahle ich 25,90¤ im Monat.
Ich habe nachdem ich die Angebote hier im Forum studiert hatte nachvollgenden Vorschlag an den Kundenservice per E-Mail übersendet zu denen einige Bestandskunden bereits verlängert haben.

* Wechsel auf 1&1 Doppelflat 16000 - Preis: 30,99€
* 1&1 Handyflat - Vorhandene Karte auf neue Gebührenstruktur umstellen + 3 neue Karten (ohne Aktivierungsgebühr)
* 1&1 Notebook-Dayflat (ohne Aktivierungsgebühr)
* 1&1 Homserver mit S0-Bus - Preis: 29,95€
+ Versandkosten 9,60€
* Laufzeit 2 Jahre

Nachfolgendes Angebot habe ich gestern erhalten:
Dieses beinhaltet:
- Doppel-Flat 16.000 für 34,99 EUR monatlich
- 3 zusätzliche Sim-Karten mit einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 9,60 EUR pro Karte
- die Notebook-Dayflat mit einer einmaligen Gebühr von 29,95 EUR für den Stick und die Bereitstellung
- den Homeserver bekommen sie gratis dazu
- Versandkosten in Höhe von 9,60 EUR
- eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten

Ich bin jetzt natürlich enttäuscht von 1&1 da ich anscheinend nur als Kunde 2. Klasse angesehen werde. Andere Bestandskunden haben solche Angebote wie meinen Vorschlag aktuell erhalten. Ich habe mich mit Sicherheit im freundlich im Kontakt mit 1&1 verhalten das hier auch keine negativen Einflüsse im Informationsaustausch vorhanden waren.
Mache ich etwas falsch oder sind meine Forderungen überzogen (was ich nicht so sehe)?
Muss ich den erst kündigen um ein passendes Angebot zu erhalten?

Trotz bisheriger Zufriedenheit mit 1&1 werde ich wohl den Anbieter zurm Vertragsende wechseln wenn sich da nichts kurzfristig tut.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Grüsse
 
Versuch es noch mal oder kündige. Da deine Vertragslaufzeit noch so lange ist wird sich da kaum jemand animiert fühlen dir ein gutes Angebot zu machen. Wenn du jetzt kündigst, wirst du ab ca. 3 Moante vor Ende des Vertrages Angebote bekommen über die du durchaus verhandeln kannst. Ich habe zu VDSL gewechselt und zahle nur 35 (für 24 Mon.) Euro, das könntest du bekommen unabhängig davon wie lange dein Vertrag noch läuft. Ist aber nicht so einfach.
 
Je kürzer die Restlaufzeit, desto eher gibts gute Konditionen. Ich habe knapp 6 Monate vor Ablauf verlängert. Auf eine Anfrage knapp 1 Jahr vor Ablauf kam auch kein gutes Angebot.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.