Via DECT mit Smartphone raustelefonieren

reneboh

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zunächst mal "Entschuldigung", dass ich einen neuen Thread aufmache. Ich bin mir sicher, dass die Frage schon öfter aufgekommen ist, finde über die Suche aber nichts.

Ich möchte gerne mit meinen vorhandenen Gigaset-Mobilteilen an meiner 7490 über mein per WLAN verbundenes Smartphone (Galaxy S4) raustelefonieren können.

Ist sowas möglich?

Danke und schöne Weihnachtstage!
 
Ja, aber nicht per DECT, sondern per SIP ;)
 
Ich versteh das richtig, die FB soll sich Internet per WLAN vom Smartphone holen?
Das geht?
 
Nein, andersrum:
Das Smartphone wird per Fritz!App Phone an der FritzBox angemeldet und die ausgehenden Gespräche der DECT-Telefone sollen über das Smartphone geführt werden.

Joe
 
Ich glaube, er möchte auf die GSM-Telefonie des Smartphones über die Fritzbox zugreifen.

Ich behaupte mal, dass das so nicht funktioniert.

Der Suchbegriff hiefür lautet: "GSM Gateway"

Mit einem UMTS-Stick per USB an der Fritzbox sollte so etwas möglich sein.
 
Genau so ist es. Ich möchte die GSM-Telefonie des Smartphones mit meinem DECT nutzen.
 
SIP-Server auf dem Smartfon.
Dann Rufumleitung eines DECT-Mobilteils auf ein IP-Telefon, das an diesem SIP-Server angemeldet ist.
Klingt nach sehr komplizierter Konfiguration ...
 
Die IMHO einfachste Variante, um das zu realisieren, wäre ein GSM-Gateway über einen kompatiblen UMTS-USB-Stick an der Fritz!Box, in den dann eine zum Vertrag passende Multicard steckt. Steht und fällt allerdings mit der Verfügbarkeit einer Multicard.
 
Ich möchte die GSM-Telefonie des Smartphones mit meinem DECT nutzen.
Ich vermute, du willst preiswert in Handynetze telefonieren? Dafür wollte ich auch mal ein Gateway erwerben... bis ich preiswerte VoIP-Provider gefunden habe, z. B. CheapVoIP.com für rd. 0,5ct/Minute mit beliebig zu setzender Abgangsrufnummer. Da lohnt es sich kaum, über andere Möglichkeiten nachzudenken...
 
Ernsthaft denkt wohl kaum jemand an permanente SIP-Telefonie via GSM oder HSDPA, u.a. wegen Qualität oder Datenverbrauch für nix etc.

Mit LTE ist das doch kein Problem mehr :cool:

Ich vermute aber eher, der TE will seine Allnet-Flat mit den DECT-Telefonen nutzen können - oder ?

Bin aber auch der Meinung von "Hans-Jürgen" - den Umstand, und die evtl. Hardwarekosten lohnt es nicht - einfach bei Cheapvoip.com registrieren, und Gespräche ins Ausland/Handynetz per Wählregel auf den Account umleiten ;)
 
Es ist, wie GottSeth richtig vermutet, dass ich mein 500 Minuten Freiminuten Kontingent des Handyvertrages auch bequem zuhause per DECT verbraten kann. Hierfür möchte ich die "GSM-Leitung" nur für Nummern zu Mobilfunk nutzen, da per Festnetz bei mir zu teuer. Cheapvoip.com kannte ich bisher noch nicht. Sind die seriös? Bekommt man Preiserhöhung mitgeteilt? Gerade aktuell scheint es ja eine Aktion für Gespräche in deutsche Mobilfunknetz zu geben, die wohl irgendwann endet.
 
Der Preis existiert schon eine Weile, es ist keine kurze Aktion. Hier im Forum nutzen einige User cheapvoip.com, bisher habe ich von denen keine Beschwerden gelesen. Wenn mein freevoipdeal.com-Guthaben aufgebraucht ist werde ich wohl auch wechseln...
Wenn du den geringsten Betrag einzahlst ist das Risiko absolut überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze deswegen FreeVoipDeal. da zahle ich 10 € ein und telefoniere damit Monate. Falls sie wirklich mal die presie extrem erhöhen sind eben 10 € futsch. Das ist ok. Dafür muss man aber das automatische Nachladen von der Kredikarte deaktivieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.