Viber

Erpet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es einen Grund warum Viber nicht als VOIP Anbieter in diesem Forum aufscheint?
Hat jemand Erfahrung mit der Qualität?
Im Wiki wird der Datenschutz extrem beanstandet? Was sagen die Fachleute dazu?

Gruß!
 
Habe davon noch niemals gehört. Viba bietet doch auch nur interne Gespräche und keine call in. Frage mich, wie die 200.000.000 Nutzer haben wollen?

mankmill
 
Gibt es einen Grund warum Viber nicht als VOIP Anbieter in diesem Forum aufscheint?
Vermutlich, weil hier in erster Linie SIP-Anbieter gelistet werden, zudem besteht ja kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Frage mich, wie die 200.000.000 Nutzer haben wollen?
Viber hat sich über Smartphone-Apps sehr schnell verbreitet. Man kann damit kostenlose VOIP-Gespräche zwischen Viber-Clients führen. Eine SIP-Anbindung ist mir nicht bekannt.
 
Vermutlich, weil hier in erster Linie SIP-Anbieter gelistet werden, zudem besteht ja kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Wäre natürlich ein Argument, aber Skype ist ja auch im Forum.

Viber hat sich über Smartphone-Apps sehr schnell verbreitet. Man kann damit kostenlose VOIP-Gespräche zwischen Viber-Clients führen. Eine SIP-Anbindung ist mir nicht bekannt.
Gibt es wohl auch nicht. Man kann allerdings lt. WEBSite Kurzmitteilungen , Fotos und Videos versenden.
Würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Anbieter hat.
 
Wäre natürlich ein Argument, aber Skype ist ja auch im Forum.
Skype ist, im Gegesatz zu Viber & Co., tatsächlich als "Telefonanbieter" verwendbar. Man ist (optional) auf einer Skype-In Nummer erreichbar bzw. kann mit entsprechendem Guthaben in das öffentliche Telefonnetz telefonieren.

Würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Anbieter hat.
Ich habe Viber schon mehrmals verwendet. Im WLAN ist die Qualität hervorragend, mit LTE durchaus gut, mit Edge oder 3G aufgrund der hohen Latenz eher mittelmäßig bis schlecht.
 
Was ist mit der Frage zum Datenschutz? Inwiefern ist man bei Viber geschützt bzw. von welchen DAten nimmt Viber gebrauch?
Ich habe den Service 2-3 mal genutzt, ist aber weniger was für mich, da ich sleten im Wlan bin und über die 3g verbindung wie gesagt ist ddie Quali eher schlecht..:/
 
Also in Deutschland ist Viber meines Wissens kaum verbreitet, Skype dagegen schon. Ich war vor kurzem in Tel Aviv, Israel und dort war es z.B. krass verbreitet, während kaum jemand Skype nutzte. Aber sicher, der Vollständigkeit halber, sollte es auch ein Viber Subforum hier geben.
 
ich hab beides mal genutzt viber und skype.. der unterschied war bei mir, dass ich skypen halt wirklich fast nur zur videotelefonie verwendet habe und viber halt nur (wie es auch nur möglich ist) zum telefonieren. beides meist im wlan !
mit der datensicherheit schauts glaub ich bei beiden net so super aus ! skype speichert seine daten im rechenzentrum in den USA, die ja einiges mit den Daten anstellen ! gibt genug andere anbieter die die Daten vertraulich behandeln!! und das ist bei mir eigentlich an erster Stelle !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.