Videotelefon für Taubstumme Bitte um Hilfe

videotelefonie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,

bin auf der Suche nach einem Videotelefon ! Die Vorraussetzung ist ,dass das Gerät nur/auch über Netzwerk(intern) Funktioniert, da nur DSL Ultra Lite vorhanden ist !

Es sollte Bild und Ton übertragen, einfach zu bedienen sein!

Optional wäre es sehr genial wenn man an diesem Terminal/Telefon auch Text schreiben kann, dass der anderen Teilnehmer dann lesen kann.

Habe schon viel gegoogelt, aber leider nicht wirklich passendes gefunden. erst hatte ich das Phone von ASUS EEE Video Phone mir angeschaut, da dies aber für Skype funktioniert, wird es in einem internen Netzwerk nicht funktionieren.

Wäre super wenn möglichst viele vorschläge haben

Danke im vorraus

:groesste:

Vielen dank für die schnelle antworten..

hatte ich vergessen ! es sollte ein Stand alone gerät sein, also ohne computer, das dies wieder schon zu kompliziert ist.....

@ bierdimpfl

danke , ich schaue mir das mal an
Funktioniert das erste gerät ohne INternet ? leider ja nur eng Seite
welche geräte von Grandstream funktionieren denn ohne internet ?

weitere vorschläge wären super.....

Zuletzt bearbeitet:
videotelefone für taubstumme

hallo,

ich wollte vor gut einem jahr gemeinsam mit einer uni und einer hochschule ein projekt im bereich videotelefonie für taubstumme auf die beine stellen. in einigen anderen (europäischen) ländern gibts da schon sehr interessante lösungen, teils mit proprietären systemen, teilweise aber auch mit offenen protokollen (sip). ich würde mich freuen, wenn ich ein wenig von meinen bereits gesammelten kontakten und erfahrungen weitergeben könnte.
bzgl hardwarephones auf sip-basis sollte man sich sicher auch das polycom vvx-1500 ansehen.

lg

thomas

Hallo Videotelefonie,
ich habe lange Zeit mit dem Inhaber dieser Firma (www.pro-deaf.de) mit einigen Videotelefonen experimentiert. Leider habe ich seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu Ihm und bin aktuell nicht auf neuestem Stand. Meines Erachtens liegst Du mit einem Grandstream aber richtig. Das kannst Du netzintern auf jeden Fall nutzen (auch peer to peer) und die Codec sollten mittlerweile sogar auch mit DSL-Lite funktionieren.
Gruß Guido

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.