[Frage] Vivotek FD8134 Kamera an D-600 kein Bild

VariCom

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe die Telefonie + Kamera eines Kunden übernommen. Das D-600 und die Kamera waren vorhanden, die 5020 habe ich gegen eine 5200R getauscht.
Mein Vorgänger hatte ein defektes 3600IP gegen das D-600 getauscht. Danach funktionierte der Bildaufruf der Kamera nicht mehr. Mein Vorgänger hat das auch nicht weiter verfolgt.
Ich bin jetzt so weit, dass die Anmeldung an der Kamera und der Pfad zum JPG im WEB-GUI des D-600 angezeigt wird. Leider bekomme ich kein Bild wenn ich die Kamera am Telefon aufrufe. Der Auerswald Support meinte es müsse an der Wiederholrate liegen. Diese ist genau wie bei einer upCAM eines weiteren Kunden auf 1000ms eingestellt. Die Wiederholraten der beiden Kameras lesen sich laut Handbuch gleich. Ich habe mal 2000 und 100ms getestet, keine Besserung.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Kamera oder Kameras dieses Herstellers oder einen anderen Tip für mich?

Firmware Kamera/Anlage/Telefon sind alle aktuell.
 
Hallo VariCom (von Exweller? ;) ),

wenn die URL im D-600 (gilt auch für das D-400) eingegeben wird und diese vollständig sowie korrekt ist, sollte im unteren Bereich der Konfigurationsseite sofort das Kamera-Bild erscheinen.
Verbleibt das anfängliche Kamera-Symbol mit dem Kreuz unten rechts, passt etwas mit der URL nicht oder der Zugriff wird (noch) verweigert.

Laut der Datenbank bei ispyconnect sollte die URL für die Kamera so aussehen:
Die URL kann man aber auch mit einem Browser (am besten im privaten Modus) testen. Das sollte dort genauso funktionieren.

Vivotek sollte aber zur genauen URL für JPG-Bilder irgendwo eine Angabe machen. Das ist mit Sicherheit verlässlicher als ispyconnect.

Die Wiederholrate auf der Konfigurationsseite des Telefons gibt das Zeitintervall an, in dem das Telefon das Kamerabild aktualisiert, also neu abruft.
Die 1000ms geben also an, dass das Telefon nach genau einer Sekunde das Kamerabild neu abruft. Das ist sicherlich kein besonders flüssiger Ablauf, aber zur Live-Bild-Wiedergabe ist die Funktion auch nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.