VLines + Siemens S450 IP

sodah

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi@ all,

bin ziehmlich neu im Bereich IP Telefonieren mit Asterisk. Unsere Firma hat sich jetzt eine kleine Telefonanlage von www.vlines.de gekauft. Ich habe auch sehr schnell diese konfigurieren können. Es sind 5 SIP - Accounts und 3 MSN eingetragen welche per Gruppen auf die einzelnen Endgeräte (10xSiemens S450 IP) in Pickupgruppe 1 gelegt sind. Also es klingelt wie gewünscht und man kann auch prima telefonieren (LCR ist sogar auch schon fertig) Im Prinzip ist wirklich alles in Ordnung. Aber ich finde leider in der Beschreibung vom Hersteller keine Informationen über Pickup und Anrufweitervermittlung.

Im Falle das Telefon 12 klingelt und der Mitarbeiter an Telefon 11 möchte dieses per Pickup holen. Wie geht das?

Im Falle der Mitarbeiter 14 bekommt ein Gespräch und möchte es dann an Mitarbeiter 15 weitergeben. Wie geht das?

(Die Telefone sind alle per SIP an die VLines-Anlage angeschlossen/registriert.)
 
PickUp: *8 eingeben

Oder die blinkende Kurzwahltaste drücken (bei snom & Grandstream Telefonen)


Das S450IP hat keine eigene Transfer Taste. Daher muss der Asterisk eigene Transfer genutzt werden:

Die DMTF-Einstellungen wie im Screenshot unter:
http://vlines.de/images/S450IP_dtmf.gif

Um im Gespräch weiter zu vermitteln, drücken Sie *2 oder die Tasten, welche unter Expertenmenü -> *.conf Editor ->
features.conf unter:

atxfer => # ; Attended transfer

eingestellt ist.
 
Vielen Dank!
*8 hab ich heute auch schon rausgefunden, als ich hier im Forum suchte. Sobald man in der selben Pickupgruppe ist, kann man einfach *8 nehmen.

Wegen dem transfer call, werde ich das morgen mal testen. Bei mir sieht der Screen im webbrowser etwas anders aus, da ich die neue Firmware aufgespielt habe. Ich denke aber das wichtigste ist die DTMF in VoIP-Verbindungen auf RFC 2833 zu stellen. Da bisher beim *2xx nix passierte.
Was passiert denn dann mit Hotlines, welche man anruft und wo man per Tastendruck die Menus navigiert?

Gruß Sodah
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,991
Beiträge
2,222,339
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.