vnc oder pc anywhere

friendofhell

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo...
hoffe das ich hier richtig bin...ich bekomme vnc oder pcanywhere und remotedesktop nicht zum laufen...
und zwar möchte ich von meinem rechner,wo die fritzbox wlan 7050 dranhängt auf einen anderen rechner speedport v501 zugreifen...
egal mit welchem programm ich das machen möchte,bekomme ich keine verbindung...
könnte mir bitte jemand schritt für schritt erklären wie ich eine verbindung zustande bekomme und wie alles konfiguriert werden muss....
wäre super....danke erstmal...
 
ich meine alles so zu haben....
unter portfreigabe habe ich 2xvnc drin..einmal mit der porteinstellung 5800 und das andere mit der porteinstellung 5900 an ip adresse 192.168.xxx.xxx(wobei das die lokale ip ist..)dns ist ebenfalls eingerichtet,doch mit der dns komme ich auch nicht weiter..habe einen ftp eingerichtet,womit ich nicht daraufzugreifen kann..gebe ich die ip des rechners ein,komme ich auf den ftp,aber auch mit der ip adresse,kann ich per remote nicht auf den pc zugreifen...ich denke das es nur eine kleinigkeit ist,was bei mir schiefläuft..irgendetwas übersehe ich....
die portweiterleitung wird doch ganz normal in der portfreigabe aktiviert,oder....eigentlich hatte ich es so vor,das wenn ich in der anderen stadt bin,meinen pc zuhause fernsteuern kann,bin ich zuhause den anderen rechner fernsteuern kann...aber ich bekomme es nicht mal hin einen fernzusteuern...
 
hmm..
dyndns läuft....wenn ich den namen pinge,bekomme ich die ip...mit der ip komme ich per ftp auf den ftp server....wenn ich den namen selbst eingebe,nicht....ich gehe nochmal alles durch und melde mich nochmal..erstmal thx für euere antworten....hoffe das ich es zum laufen bekomme....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.