Vodafon EasyBox A802 fritzisieren?

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
5,011
Punkte für Reaktionen
860
Punkte
113
Hallo,

hat schon jemand versucht, eine 802R zu fritzisieren?

Wenn ja, welche Firmware empfehlt Ihr? Mit den 3 USB-Ports dürfte das nicht so ohne weiteres durch die gängigen Firmwares unterstützt werden.

Bin dankbar für Tips :)
 
Ich finde meine Unterlagen gerade nicht. Wir reden von "DSL-EasyBox A802-R" mit HWrev 147?

Wenn ja, dann muß ich mal suchen anfangen...

Happy computing!
R@iner
 
Lass dir Zeit, R@iner,

Die Box hab ich erst im Laufe der Woche zu Haus.

Mich wundert nur, dass die download-bare Firmware auf der Vodafonseite im bin-Format vorliegt und nur ca. 3,5 MByte groß ist.

Bin mal gespannt - mich interessieren hauptsächlich die 3 USB-Ports.
 
die easybox 802 ist doch kein AVm-OEM sondern von arcaydan hergestellt imho.

wie soll man die fritzen?
 
Dem Speedport sieht auch niemand die AVM-Herkunft an.

Außerdem ist die EasyBox A802R in der HwRevision 147 gelistet und als AVM-OEM-Produkt eingetragen.

Da AVMs wesentliche eigene Leistung die Firmware-Entwicklung ist (Hardware macht ja offenbar ein Zulieferer aus Deutschland) würde es mich schon wundern, wenn zwischendrin auf einmal ein Gerät auftaucht, dass "nicht - fritzisierbar" ist.

Da müsste schon ein komplett unterschiedliches Hardware-Layout zugrunde liegen, um das auszuschließen.
 
welcher speedport von AVM kommt sieht man doch als blinder man muss sich nur ganz bischen auskennen:
-Netzteile
-LAN Ports
-firmware versionsnummern

die easybox 802 war bis jetzt eine Arcaydan produktion wie z.b. der Speedport W700V auch und damit eindeutig nicht fritzbar. das bestätigt auch die firmware die bei vodafone liegt.

es sei denn es gibt ein komplett neues modell wo jetzt AVM der hersteller ist.
aber der unterschied in hardware ist schon ziemlich krass (integrierter Splitter und NTBA ) so eine fritzbox gab es noch nie.
 
Es ist schon ein paar Tage her, aber AFAIR gab es eine 802 und ein 802-R. Ob sich jetzt die 802R für den Produktkatalog durchgesetzt hat, weiß ich nicht.

Happy computing!
R@iner

PS: @DanMac: Lösch mal deine Doppelpostings, also #3 oder #4
 
Oh - war mir noch gar nicht aufgefallen - Danke für den Hinweis - Novize hätt mir sonst einen verpasst ;-)
 
Novize ist im Urlaub, der tut z.Z. keinem was.
 
Hi,

hat sich hier mittlerweile was Neues ergeben?
Ich würde auch gern wissen, ob man die EasyBox zur FritzBox mutieren lassen kann.

Gruß
 
...
Ich würde auch gern wissen, ob man die EasyBox zur FritzBox mutieren lassen kann.
Nur dann, wenn sie tatsächlich ein AVM-OEM Produkt ist.
Wenn sie aber - wie aus einigen Posts hier hervorgeht - von Arcadyan ist, dann geht das nicht.

VG,
Andi
 
Wie stellt man das fest?
 
Ich habe so eine "Zwetschge" die ist von Arcadyan. Nichts AVM...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,130
Beiträge
2,225,018
Mitglieder
371,994
Neuestes Mitglied
FelxK
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.