[Frage] Vodafon Router(ssh)

lenby

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moinsen,
ich wollte mal fragen ob zufällig jemand weiss wie ich meinen Router per ssh erreiche. Recherchen im Internet haben wenig gebracht da man mehr infos zu Fritzbox findent.
Oder ob man irgendwie durch irgendetwas die DNS Serveradresse im einstellungsmenü aktivieren und verändern kann(wird bei mir nicht angezeigt).

Sowas wie in diesem Video


Firmware Version: AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1

Vielen Dank für die Antworten

Tut mir leid falls ich im falschen Forum bin
 
Es würde die Antwort erheblich erleichtern, wenn du verraten würdest, um welchen Router es überhaupt geht. Aber um es vorweg zu nehmen: Bei einem Provider-Router ist es extrem unwahrscheinlich, dass es einen SSH Zugang gibt, und dass du darüber an die Konfiguration kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitate sind unnötig.

Nein, damit kann ich nichts anfangen. Wir brauchen die exakte Produktbezeichnung inkl. HW Revisionen und am besten auch die Firmware Version. Wenn es eine Fritzbox wäre, stände es drauf. Wenn du nicht herausfinden kannst, um welches Produkt es sich handelt, können wir das Thema direkt beenden.
 
Tut mir leid ich habe das faslche Model oben Reinkopiert meinte nicht FRITZ!Box 7590 AX war falsch.


Herrsteller angeblich Vodafone
Die Model Nummer ist TG3442DE.
Firmware Version ist AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1
WLAN 5GHz und 2.5GHz
Wifi 6
Serien Nummer ist A7N4D29CJ713253.


Könntest du Damit was Anfangen
 
Das Gerät hat kein SSH. Es scheint ein CLI zu geben, aber mit SSH hat das nichts zu tun.
 
Die Lösung dafür ist einfach:
"They probably blocked the port because of that security vulnerability"
Quelle: https://superuser.com/questions/1195096/opening-router-ports-for-ssh
Die Gründe dafür ist wohl hier zu finden:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.