[Frage] Vodafon VDSL Easybox 904xDSL tausch gegen FritzBox 7590 AX

waldfrucht

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie beschrieben hab hier nen 50.000 Vodafon Anschluss mit einer EasyBox 904xDSL. Da die Box in die Jahre gekommen ist, möchte ich die gegen eine AVM FritzBox 7590 AX (günstig erworben) tauschen.

1) Kann ich die Konfiguration irgendwie Übertragen? (Glaub eher nicht)
2) Bekomme ich von Vodafone die Zugangsdaten für DSL und für VOIP um diese manuell einzurichten?
3) Gibts ggf. so einen Modem Installationscode von Vodafone um die Box einzurichten ohne das ich die speziellen tiefer gehenden Konfigurationsmöglichkeiten der Box zu verliere oder eher manuell einrichten?
4) Jemand sowas schon gemacht und noch Tips oder Fallstricke?

Die Hotline war nicht wirklich hilfreich und eher nicht begeistert das ich mir selber einen Router gekauft habe.

5) Unabhängig davon die 7590 hat ja keinen ISDN Anschluss mehr. Hab hier noch ein altes ISDN Telefon. Gibts hier Adapter um das weiter zu betreiben. Ich weiss die alte 7590 hatte noch 1 ISDN Anschluss aber habe jetzt diese.

Danke Euch
 
Danke aber das ich eine zusätzliche Box laufen lasse steht nicht im verhältniss zur weiternutzung des Telefons.
 
3) Gibts ggf. so einen Modem Installationscode von Vodafone um die Box einzurichten ohne das ich die speziellen tiefer gehenden Konfigurationsmöglichkeiten der Box zu verliere oder eher manuell einrichten?
Die 7590AX kann über MIC eingerichtet werden. Kundenbetreuung anrufen oder im Kundencenter den MIC als SMS anfordern.
 
Ja das habe ich beim Anschliessen gesehen.Gehen dabei nicht Einstelloptionen der Box verloren oder können nicht mehr eingestellt werden? Kenne das von früher das nach so einem MIC viele einstellungen der Box nicht mehr erreichbar oder gesperrt sind?
 
Einstellungen müssen neu gesetzt werden aber keine Sorge, dass was an der Easybox 904 einzuteilen war, kann auch auf der Fritzbox eingerichtet werden.
 
Hab mir ja die Box geholt um das zu nutzen was bei der EasyBox nicht oder nur schwer ging. Z.B. DyDns VPN zur/über die FritzBox, FTP für angeschlossene USB Sticks. Da sollten alle einstellungen vorhanden/machbar sein und nicht versteckt/ausgegraut usw..
 
@waldfrucht
Ja genau, alles was du schreibst geht mit der 7590ax und es ist nichts versteckt oder ausgegraut.
 
Ok dann besorge ich mir mal den MIC wenn dadurch keine Einstellmöglichkeiten verschwinden.
Danke
 
Bei der Eingabe der MIC muss die Fritzbox am DSL angeschlossen sein um sich die Einrichtungsdaten von VF zu holen.
 
Ok danke. Hab jetzt in meinen Unterlagen noch den MIC gefunden. Bräuchte also keinen neuen anfordern. Wenn ich jetzt die neue Box damit konfiguriere werden ja die vorhandenen Zugangs-Daten eingestellt. Würde dann trotzdem die alte EasyBox noch funktionieren wenn ich diese wieder anschließe z.B. als Fallback oder wenn an der Fritz was dran wäre. Die grundsätzlichen Zugangsdaten ändern sich ja nicht?

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.