Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Hallo,

hab auch das altbekannte Problem: kein Sprachpasswort.
Nachdem ich bei der Vodafone Hotline kein Glück hatte, hab ich mit der Anleitung von chatty versucht, hab mir auch extra die 400er Box besorgt.
Leider ist bei mir an den angegebenen stellen in der config Datei nachdem ich xor-ff benutzt habe nichts zu finden außer nuller.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß
 
Gute Nachricht für alle Sprachpasswortsuchenden Easybox A401 bzw. 601 Besitzer.

Ausgangspunkt bei mir war ein nagelneuer Vodafone DSL Anschluss. Habe mir eine Arcor A400 (Firmware 1.01.502) auf ebay geholt und angesteckt. Nach Eingabe das Modeminstallationscodes hat er automatisch auf Firmware 1.01.506 geupgrade. Mittels Methode von Chatty konnte ich dann erfolgreich mein Sprachpasswort auslesen.

Hallo,

geht das auch an einem "nicht so nagelneuen" Anschluß, d.h. an einem, wo die 401 bzw. 601 schon in Betrieb genommen wurde?

Wie bekomme ich die Passworte auf die 400er, wenn ich diese erst nachträglich austausche?
 
Wie bekomme ich die Passworte auf die 400er, wenn ich diese erst nachträglich austausche?
Anschließen, wenn nötig auf Werkseinstellungen setzen, MIC eingeben, Chattys Anleitung folgen.

V.G. Pasde
 
Danke für die fixe Antwort!

Bei meinem ersten Vodafone-Anschluß hat Chattys Anleitung bereits perfekt funktioniert, dann werde ich mal den zweiten Versuch wagen.
 
@Temu: dein Problem, dürfte wohl wie meins gewesen sein:
Nach Eingabe des Modeminstallationscodes brauchst Du etwas Geduld. Musste ca. 3 Minuten warten, bis die Box ganz eingerichtet war,
und erst dann die Konfig ziehen.
Am besten vorher erst einmal versuchen zu telefonieren, wenn das geht, dann ist die Konfig da, mit der Du arbeiten kannst.
Voodoofone wollte mir mein PW auch nicht setzen, aber mal gleich ne 801 verkaufen oder Komfortanschluss.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@pasde und @chatty.

Vielen Dank für Eure Hilfe, vielen Tipps und Hacks.
Bei mit klappts jetzt mit ner Fritzbox 5140......
 
Hallo,

Anbieter: anderer
Internetrufnummer: <Vorwahl><Rufnummer>

Benutzername: <Vorwahl><Rufnummer>@arcor.de
Kennwort: <Danke an Chatty>

Registrar: <Vorwahl>.sip.arcor.de
Proxy-Server: <Vorwahl>.sip.arcor.de

Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Kein Haken
Rufnummer anpassen: Keine Haken

Suffix für Internetrufnummern: Leer

Hab ich da irgendwas falsch gemacht?

Danke im Vorraus,
grex
@grexxl:


Anbieter: anderer
Internetrufnummer: <Vorwahl><Rufnummer>

Benutzername: <Vorwahl><Rufnummer>
Kennwort: <Danke an Chatty>

Registrar: sip.arcor.de
Proxy-Server: <Vorwahl>.sip.arcor.de

Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Kein Haken
 
Hallo !
Erst mal vielen Dank an Chatty. Leider hat es bei mir nicht geklappt.
Ich habe die Easy Box 601. Gibt es da inzwischen eine Lösung die VOIP-Daten auszulesen ?
 
Hallo mreissner,

nein.
Musst Dir z.B. ne Arcor Easy 400 in ebay besorgen, anschliessen, Modeminstcode eingeben und dann wie gewohnt weiterverfahren.
 
Sprachpasswort

Hallo,

möchte gerne meine Easy Box durch eine Fritzbox 7270 ersetzen. Nach vielen Drohungen habe ich bei Vodafone endlich mein Sprachpasswort erhalten. Leider wird es bei der Einstellung der Fritzbox nicht angenommen. Vodafone meint, dass die Internettelefonie unter Nutzung der Fritzbox nicht mit dem DSL Basis Paket funktioniert. Da ich mir dies nicht vorstellen kann, bitte ich hier um Hilfe.
 
Hallo Arzt, ich bin krank, können Sie mir bitte ein Medikament geben?
Natürlich, hier haben Sie Präparat 0815, das hilft Ihnen sicher bei Ihrer ..., die mir meine Glaskugel nannte.

Von daher braucht auch ein best6699 weder eine Signatur zu besitzen, noch den Thread durchzulesen.
 
Vielen Dank für die Hilfe, Chatty. Statt dummer Sprüche hätte man die Zeilen auch anders verwenden können
 
Hallo zusammen,

habe seid 3 Wochen auch das All-Inclusive-Paket (DSL2000) von Vodafone mit A601 Router. Das Teil nervt mich allerdings ziemlich - nicht alle meine Geräte sind von der DHCP Funktion begeistert. Andauerndes Re-booten nervt wirklich....

Hatte vorher einen Speedport W501V mit dem alles super funktioniert hat. Wollte dieses Gerät jetzt wieder einsetzen, es scheitert aber an dem nicht vorhanden Telefonie-Kennwort. Irgendwo in diesem Forum hat jemand diese Box am Vodafone Netz laufen - sollte also gehen.

Die Dame an der 1721212 Hotline hat ohne grosse Meckern mein PW wohl zurück gesetzt, konnte mir aber nicht sagen welches neue PW jetzt gültig ist. Sie versprach mir dann einen Anruf des Vodafone Service Providers, der aber natürlich ausblieb.

Bei einem weiteren Anruf auf der 1721201 wurde mir auch die Sache mit der Notrufnummer erklärt.

- Was für eine Auswirkung hat das Rücksetzen des PW? Der Anschluss geht weiterhin - Wird da auf ein Standardpasswort zurückgesetzt?

- Gibt es jemanden der das Telefonie-Kennwort von der Hotline bekommen hat obwohl er auch ein All-Inclusive-Paket mit einer Nummer hat?

Vielen Dank für die Unterstützung

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Viop Passwort

Hallo zusammen,

habe mich aus Interesse den Tread durchgelesen,
kann die Problematik aber nicht nachvollziehen.
Bin am Dienstag auf Voip umgestellt worden da ich Ip Tv ausprobieren will.
Also in meinem Willkommensbrief standen Voip Benutzername und Password drin "wenn sie ander Voip Geräte nuten möchten"
habe die Daten in meine Fritzbox eingetragen und hat gleich geklappt

Gruß maggi
 
Die 7170 erlaubt leider nicht alle notwendigen Einstellungen für PPPoE2 auf der Oberfläche. Diese muss man dann mit dem FBEditor machen. Im Detail sind es traffic_class = atm_traffic_class_CBR und pcr = 528 im Abschnitt vccs.

VPI/VCI sind 1/32 und 2/32.

Erstmals herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps. Damit habe ich dankenswerterweise eine FB 7170 an einen Arcor Anschluss installiert, inkl. Telefonie. Klappt super.

Welche Auswirkungen haben die im Zitat gemachten Angaben. Ich habe diese bisher nicht durchgeführt, das System läuft aber ohne Probleme.

Herzlichen Dank.

Gruß Michael
 
Arcor all Inkl.6000 / Fritz!box 7170

Hallo zusammen,

ich bitte um eure Mithilfe.Internet klappt super,leider telefonieren nicht.
Vorweg:Ich habe mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit diesem Thema Arcor Sprache und Fritzbox 7170 beschäftigt,und bin nun an dem Punkt angekommen,wo es nicht weitergeht.
Ich habe mir mein Sprachpasswort in der config. datei ausgelesen,es ist eine 16 stellige Zahl (zb. 56 89 56 35 42 75 12 96).

Meine Eintragungen in der Fitzbox.
Internetrufnummer verwenden
Internettelefonie-Anbieter >Häkchen drin>andere Anbieter

Internetrufnummer >vorwahl+rufnummer
Benutzername >vorwahl+rufnummer
Kennwort > ausgelesene hex zahl,s.o
Registrar > sip.arcor.de
Proxy-Server >vorwahl.sip.arcor.de
Internetnummer für Anmeldung verwenden >kein häkchen un sonst kein häkchen mehr.

Bin mir nicht sicher,aber ich denk das die ausgelesene hex. zu lange ist, sollte die nicht 8 stellig sein ??
Von Arcor habe ich diese Daten erhalten.
Zugangsdaten für den Internetanschluß.
Benutzername : ak941-------
Kennwort : hvx-----

die Box ist mit einem Splitter verbunden,benötige ich vlt. noch ein NTBA ?? obwohl ich kein ISDN habe ??

ehrlich ich bin jetzt schon seit drei Tagen auf der Suche,hab diesen Thread schon ein paar mal gelesen.Aber ich krieg es irgendwie nicht hin,bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Abuze
Dank dir für deine Hilfe,ich habe diese Nummer eben gewählt,der Support sagte mir,daß er mir kein Sprach Kennwort geben könne,diese sei in dem Modeminstallationscode bereits enthalten.Ich könne ja mal bei der Kostenpflichtigen Hotline 0900 1560156 mein Glück probieren!!
Wenn sich nur einer melden könnte,der die gleichen probleme hatte und anschl.gelöst hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.