Vodafone - Fritz BOX - VOIP

habe folgendes problem habe eine fb 7240 bekommen passwörter ausgelesen und komme wunderbar ins netz aber telefon geht natürlich nicht bin vodafone kunde habe meijne zugangsdaten eingetragen aber nix kann mir wer helfen??? thx schonmal
 
ok hat sich erledigt musste fb nur auf werkseinstellung zurückstellen jetzt geht alles top
 
hallo leute,

versteh ich das richtig wenn ich mit der fw von dem link die box downgrade,mit dem install-code von vodafone neu einrichten lasse das ich dann die sachen auslesen kann?
macht der dann kein upg mehr auf die neue firmware von der a400?


danke im vorraus ^^
 
easybox 802

Hallo,

ich habe die Anleitungen so ausprobiert wie im Forum beschrieben, allerdings kann ich im hex editor nix auslesen .. ich habe nal irgendwo gelesen das die 802 einen Algoritmus hat .. liegt es daran?? kann man dann garnix machen??

und was mich auch noch interessieren würde, wenn man das Sprachpasswort hat, kann arcor/vodafone dann erkennen das eine Fritzbox und keine easybox dran hängt? wenn ja, könnten die doch dann das Sprachpaswort desöfteren ändern und man müsste dies andauernd neu auslesen?
 
Hallo,

ich habe die Anleitungen so ausprobiert wie im Forum beschrieben, allerdings kann ich im hex editor nix auslesen .. ich habe nal irgendwo gelesen das die 802 einen Algoritmus hat .. liegt es daran?? kann man dann garnix machen?
Nein, mit der A802 geht das nicht.

und was mich auch noch interessieren würde, wenn man das Sprachpasswort hat, kann arcor/vodafone dann erkennen das eine Fritzbox und keine easybox dran hängt?
Ja sicher.
wenn ja, könnten die doch dann das Sprachpaswort desöfteren ändern und man müsste dies andauernd neu auslesen?
Könnten sie, aber warum? Kunden ärgern gehört nicht zum Geschäftsmodell, auch wenn das manchmal so aussieht :)

V.G. Pasde
 
danke für die schnelle Antwort!
Dann brauche ich mich nicht zu wundern, warum das nicht geht :)
dann werde ich das mit der 400 ausprobieren ..
naja, ich sage es mal so, wenn die das Passwort nicht ändern könnten die es ja gleich sagen .. aber die weigern sich ja aufs überlste (vodafone) mir das PW zu geben -.-

ist das bei anderen Internetanbietern genauso schlimm, das man das Sprachpasswort nicht bekommt? :)
 
kann ich ja froh sein, nicht dort hin gegangen zu sein, wäre fast so geworden :)
gibt es eigentlich außer versatel (und natürlich Telekom) noch andere Anbieter die einen richtigen Anschluss schalten ohne diese lästige VoiP-Telefonie?
 
kann ich ja froh sein, nicht dort hin gegangen zu sein, wäre fast so geworden :)
gibt es eigentlich außer versatel (und natürlich Telekom) noch andere Anbieter die einen richtigen Anschluss schalten ohne diese lästige VoiP-Telefonie?

Klar :) Vodafone/Arcor Basic/Komfort Classic (+ 4¤/+0¤)
 
warum habe ick dann voip-telefonie obwohl ick bei vodafone/arcor bin?? :)
 
na toll .. und warum gibt vodafone das Sprachpasswort nicht raus? bei der hotline sagte man mir, es wäre gesetzlich so geregt, damit der Notruf feststellen kann wo man ist .. die Bundesnetzagentur sagte mir, sie würden solch ein Gesetz nicht kennen?? vodafone will mir aber den gesetzesauszug nicht zeigen, da soll ich zur Verbraucherzentrale gehen. sowas nenn ich echt toll, wenn vodafone behauptet das es dieses Gesetz gibt dann müssen die mir das ja auch zeigen können. Ich kann auch viel erzählen wenn der Tag lang ist.
 
Auch VoIP/NGN Anbieter müssen bei Notrufen (Röchelrufen) den Standort übermitteln. Bei Sipgate kann man deshalb seinen aktuellen Aufenthaltsort jeweils im Internet anpassen. Bei Vodafone geht das nicht, deshalb lassen sie den nomadisierenden Einsatz des SIP-Zugangs nicht zu. Bis hierher kann ich die Argumentation sogar nachvollziehen. Da Arcor/Vodafone aber bei Komfortanschlüssen die Sprachpasswörter raus gibt, klingt das sehr nach Ausrede. Schließlich kann man dann ja auch alternative (billigere) VoIP Anbieter nutzen.

V.G. Pasde
 
versteh das auch nit, selbst wenn man vodafone von der Haftung befreien würde, nützt auch nix, geben die auch nit das Sprachpasswort raus.Warum die die dann bei einem Komfortanschluss raus geben würde mich auch interessieren. Bin ja gespannt wenn meine A400 kommt und ich dann hoffentlich das Sprach-PW habe :)
 
Jaaaa ... endlich habe ich mein Sprachpasswort!!! und jetze funzt meine fritzi!!! :))))
da sieht man mal wie wichtig 8 Zahlen sein können :/
danke dir pasde, für die links .. so musste ich nicht erst groß suchen!!! Achja, vodafone hat auch nach der 2. email total verweigert mir das passwort zu geben, als wäre es ein staatsgeheimnis! Liebe Grüße :)
 
a010.gif
a020.gif
a030.gif
a040.gif
 
@RealFake:
Würde ich nicht allzulaut herausposaunen. Sonst hast auf einmal Besuch von der Vodafone-Sicherheit. Oder ein Vodafone-Trojaner überwacht, dass Du tatsächlich die Easybox verwendest. :D
 
@Bruce_Will_Es
wer sich nicht vorher bei mir anmeldet, wird garnicht erst reingelassen! :) Und mein Antivirenprogramm schafft auch so einen pummeligen Vodafone-Trojaner :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.