Vodafone - Fritz BOX - VOIP

@tobi86m.: Probier doch einfach sip.arcor.de, das geht auch.
 
das hab ich gemacht, es klappt aber immer noch nicht.

hab ich an meinen anderen daten alles richtig eingegeben?

ich hab auf jedenfall das richtige passwort, das hat mir vodafone auch gegeben und ich hab es aus der sicherung rausgelesen.

muss ich bei STUN Server auch was eingeben?
 
sip.arcor.de und @arcor gehören zum VoIP-Service Arcor-@Call . Den soll es ab April eigentlich gar nicht mehr geben.

Für NGN Anschlüsse gilt.

Internetrufnummer: VorwahlRufnummer (mit 0)
Benutzername: VorwahlRufnummer (mit 0) (ohne @arcor)
Passwort: xxxxxxxxx
Passwort wiederholen: xxxxxxx
Registrar/Proxy: IP des Servers* (wenn vorwahl.sip.arcor.de nicht geht)
Port Registrar/Proxy: 5060
Stun: nicht nötig

* WinStart -> Ausführen -> cmd -> Enter -> ping vorwahl.sip.arcor.de -> Enter

V.G. Pasde
 
Zuletzt bearbeitet:
:groesste:

ihr seit einfach spitze.
das mit der ip des anstelle von der registra war eine super idee. dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin!!

das alleine war aber nicht der einzige fehler. ich hatte wie du sagtest als benutzername das @arcor.de noch dabei. das ist auch falsch gewesen.


vielen dank!!
 
Also bei mir lief damals auch sip.arcor.de, aber wenn, wie du sagst, dieser Dienst eingestellt, wäre es möglich, dass diese Subdomain abgeschaltet wird.
 
Ja, wobei Arcor VoIP für Altkunden oder ISDN Kunden vielleicht weiter bestehen bleibt. So genau kann ich mich an die Meldung nicht mehr erinnern.

V.G. Pasde
 
Siemens SE551

Hi!

Ich habe seit gestern auch Vodafone DSL. Zunächst mal danke für die Threads hier im Forum. Somit weiß ich zumindest schon mal, dass es grundsätzlich möglich ist VoIP über Vodafone zu nutzen. Nun zu meinem Problem:

Ich habe keine FritzBox sondern einen Siemen-Router (SE551), den ich hinter die StarterBox und dem DSL-Modem (Vodafone Speedbox 200) geschaltet habe. Diese Konfiguration funktioniert problemlos zum kabellosen Surfen im Internet. Als VoIP-fähiges Endgerät würde ich gerne mein Nokia N95 8GB nutzen, dass diese Funktion dank eingebautem WLAN-Modul und ensprechender SIP-Protokollierung auch grundsätzlich unterstützt. Was mir jetzt noch fehlt ist mein VoIP-Passwort. Wenn ich die Posts in diesem Thread richtig verstanden habe, muss man, um dieses herauszubekommen, bei der FritzBox die Systemprotokollierung loggen. Gibt es eine ähnliche Funktion beim Siemens-Router oder evtl. sogar eine völlig andere Lösung an das Passwort heranzukommen?

Danke für Eure Unterstützung!

LG
Mazze
 
Starterbox -> konventioneller Festnetzanschluss -> kein NGN -> kein VoIP

Geht leider nicht.

V.G. Pasde
 
Danke Pasde und Ariva für Eure schnelle Antwort! So weiß ich wenigstens, dass ich es erst gar nicht weiter versuchen brauche. Das erklärt auch warum mein Faxgerät so problemlos funktioniert (wo es doch sonst beim Faxen über VoIP häufig zu Problemen kommt).

Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem Anschluss. Habe 6MBit gebucht und komme tatsächlich auch auf knapp 700KByte/s. Auch der Ping ist mit 14ms top! Sehr lobenswert: Mir wurde auch auf explizite Nachfrage kein 16MBit-Tarif verkauft, weil sich diese Geschwindigkeit an meinem Standort nicht realiseren lässt. Andere Anbieter hätten da schön längst einen BIS ZU 16MBit oder SOBALD VERFÜGBAR 16MBit-Tarif draus gemacht, der dann natürlich niemals kommt. Schön, dass man den Leuten so etwas bei Vodafone anscheinend nicht andreht.

@Ariva: Danke für den Link! Diesen Service kann ich aber nur nutzen, wenn ich einen Vodafone Handy-Vertrag habe, richtig? Bin leider bei E-Plus...
 
hallo! weiß jemand, ob vodafone auch mehrere internetrufnummern vergibt?
 
hallo,
habe auch Probleme bei der FritzBox 7170 die Internettelefonie einzurichten.Mein Provider ist Vodafone ( über Arcor )
Habe komplette Zugangspasswörter bekommen aber ich bekomme nur DSL zum laufen und leider nicht Voip.
Hab mich hier schon ein bisschen eingelesen aber ich kriegs einfach nicht hin habe folgende Werte eingegeben:


Internetrufnummer: VorwahlRufnummer (mit 0) 05XXXXXXXXXXX
Benutzername: VorwahlRufnummer (mit 0) (ohne @arcor) 05XXXXXXXXXXX
Passwort: XXXXXXXXXXX
Passwort wiederholen: XXXXXXXXXXX
Registrar/Proxy: IP des Servers* (wenn 05XX.sip.arcor.de nicht geht)
Port Registrar/Proxy: 5060
Stun: nicht nötig

* WinStart -> Ausführen -> cmd -> Enter -> ping vorwahl.sip.arcor.de -> Enter
( Hier steht : Ping Aufforderung konnte Host "vorwahl.arcor.de nicht finden )

Weiß echt nicht mehr weiter :confused::confused::confused:

Greetz
Sonny1980
 
hallo! den proxy hab ich freigelassen. bei mir war allerdings auch das telefon noch auf festnetz geschaltet (unter telefoniegeräte). das habe ich dann für festnetz deaktiviert und mit dem assistenten die internettelefonie eingestellt. Außerdem ist meine internetrufnummer mit vorwahl gewesen, und ich hab das vorwahl vorwählen weggeklickt.

ansonsten würde ich das nochmal löschen und es neu mit dem assistentent versuchen. der fragt dann auch gar nicht nach dem proxy.
 
Hallo,

da bin ich wieder ... heute wurde mein Vodafone DSL6000 geschaltet. Es funktioniert auch alles bestens nach der Registrierung - leider nur mit der Easybox A400. Das nützt mir natürlich nicht viel.

Mein derzeitiges Hauptproblem ist, daß ich mit der FB 7170 nicht mal ins Internet komme!!!

Trotz Eingabe der Internetzugangskennung vk1234567890 und dem Paßwort (aus dem Vodafone-Begrüßungsschreiben) kann sich die Box nicht verbinden (Power/DSL-LED blinkt ständig).

Auch die Internetkennung mit "@arcor.de" zu versehen hilft nichts.

Stöpsle ich die Easybox wieder an, geht das I-Net innerhalb einer Minute.


Was mache ich falsch?

Grüße,
FT
 
Was mache ich falsch?

... ich nutze das vorhandene Kabel vom Splitter statt dem grauen Netzwerkkabel der Easybox. :blonk:

Jetzt funktionieren sowohl Internet als auch Telefonie ganz alleine mit der Fritzbox. Was will man mehr? Nun, vielleicht noch das mit der 2. PPPoE-Session verstehen und warum das Ändern des Sprachpaßworts im Kundencenter nicht funktioniert.

Morgen ist auch noch ein Tag.

Edit: Über die Fritzbox komme ich nur auf eine Downloadrate von knapp 4000, bei der Easybox waren es ~5800! Kann das sein??


Grüße,
FT
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs endlich mit Eurer Hilfe geschafft :D:D:D

Am besten ging es mit der ausführlichen Anleitung hier die alles Schritt für Schritt erklärt.

www.bastelsepp.blogspot.com/

So Easy ist die Easybox gar nicht.
Wollte unbedingt die Fritzbox wieder angeschlossen haben da ich PS3 und Wii online zocke.Internet war sofort da aber Voip anmelden :motz:

Die Easybox hat ständig geblockt wenn ich z.B Freunde einladen will,wie z.B bei Call of Duty 4.Hab versucht alle notwendigen Ports frei zu schalten und auch die Firewall ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg.
Selbst Upnp richtig eingestellt das die PS3 zugreifen darf auch ohne Erfolg. Von Nat 3 auf Nat 2 runter aber das wars funzt immer noch nicht.

So, aber jetzt die gute alte 7170 ausn damaligen 1und1 Vertrag dank Eurer Hilfe eingestellt und alles läuft einwandfrei.
Ich darf zocken meine Frau wieder telefonieren :p:p:p

Vodafone hatte mir die Zugangsdaten telefonisch durchgegeben.
Musste aber paar min. warten da Sie sich erst wohl auch bei den Techniker informierte.

Verstehe nur nicht warum ich mit der Easybox 15.... Bandbreite habe und mit der FritzBox 14....Bandbreite.

Greetz
Sonny1980 :bier:
 
tobi86m schrieb:
... Internetrufnummer: 06033xxx...
@Mods:

Kann mal einer von euch die Rufnummer im Beitrag #100 richtig anonymisieren ... die RNB auszu-x-en bringt nicht wirklich viel, Arcor hat in Butzbach nur 7 Rufnummernbereiche. 704 bis 709 und 796. :rolleyes:
 
hab nen Prob mit der FrizBox ,

wenn ich die Hotline von Vodafone anrufe bzw. Telekom reagiert das Telefon gar nicht auf Tastatur eingaben oder habe ich was verkehrt eingestellt ??

Gruß
Sonny1980
 

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,039
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.