Vodafone SIP: Abweichende abgehende Rufnummer anzeigen?

dominicn

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2004
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen Vodafone-Komfort-Anschluss, bei dem die Telefonnummern als SIP-Nummern in meiner FritzBox 7170 registriert sind. Nun würde ich gern eine andere Festnetznummer als Nummer bei Angerufenen angezeigt haben (das Feature heißt wohl "CLIP no Screening"). Die andere Nummer gehört auch mir (ist allerdings nicht von Arcor) und für diese Nummer habe ich sonst keine Telefonflatrate.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Feature bei Arcor zu nutzen und wenn ja: Geht das auch mit meiner FritzBox?
 
Zuletzt bearbeitet:
CLIP No Screening gibt es bei VF nur bei ISDN-Anlagenanschlüssen.
Was du willst, ist bei dir nicht möglich.

Eine Alternative wäre einer der Betamax-Ableger mit freedays. Bei denen kannst du beliebige abgehende Nummern festlegen, sofern du einmalig auf dieser Rufnummer einen Pincode empfangen kannst.
 
Vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie leider nicht so ausfällt wie ich es mir gewünscht hätte. Was ist genau "einer der Betamax-Ableger mit freedays"? Es ist so, dass die Nummer, die ich gern angezeigt hätte, auch eine SIP-Nummer ist. D.h., ich kann problemlos direkt diesen Account nutzen, nur muss ich dann eben pro Minute einiges zahlen, was ich gern vermeiden würde.
 
Was ist genau "einer der Betamax-Ableger mit freedays"?

Genaueres zu den Betamaxen findest du hier im Forum unter Betamax. freedays ist deren System, zusätzlich zum normalen Abtelefonieren deines Guthabens für bestimmte Länder und einem bestimmten Zeitraum nach der Aufladung Gratistelefonate zu ermöglichen.

Ein Beispiel. Du rufst ab und zu Handys an, aber dafür ist Vodafone zu teuer. Stattdessen lädst Guthaben bei poivy.com auf und kannst damit mit beliebiger Absenderkennung Handys günstiger anrufen. Gleichzeitig kannst du für 90 Tage kostenlos in ca. 20 Länder incl. Deutschland anrufen.
 
Danke für die Erklärung. Das klingt ja auch nicht schlecht. Dann werde ich mich da mal belesen und es testen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.