[Gelöst] Vodafone - VDSL - schlechter Support?

wutz65

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Bei meinem Nachbar gab es seit Umstellung von DSL 16000 mit ISDN auf VDSL 50000 mit VOIP immer wieder Störgeräusche im Telefon.

An der Easybox 904 xDSL sind 2 analog Telefone und am ISDN hängt eine AB-Wandler mit 2 Telefonen, das hat bis zur Umstellung mehrere Jahre problemlos funktioniert.

Die Störgeräusche leisen sich am Anfang durch Neustart der Easybox beheben, seit längerem funktionierte eines der analog Telefone an der Easybox nicht mehr.
Die Kabel wurden alle überprüft und zuletzt das Telefon direkt in die Easybox gesteckt, wo es auch nicht funktionierte.
Beim Neustart der Easybox leif diese etwa 5 Minuten und dann war sie total tot (kein Display, keine LED).

Der Nachbar wartet jetzt seit mehr als einer Woche auf einen Routerersatz

Ich hab ihm jetzt meine "alte" Fritzbox 7570 konfiguriert, damit er Internet und Telefon nutzen kann.

Was ich aber nicht verstehe, warum ist ein großer Provider nicht in der Lage defekte Hardware innerhalb von 2 - 3 Tagen zu tauschen?

Die könnten doch im Problemfall die Hardware über Ihre Shop´s vor Ort tauschen.

erledigt: Support hatte die Box nicht losgeschickt - nach erneutem Anruf 2 Tage Lieferzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
War Dein Nachbar denn mal in einem Shop?

Und warum der Anbieter nicht in der Lage ist lässt sich anhand der Angaben nicht festmachen.
 
Die Easybox soll unterwegs sein -
war die Antwort bei der ersten Nachfrage
Beim 2. Mal 10 Minuten Warteschleife, dann Gespräch getrennt.

Was sollen da Leute machen, die mit der Technik nicht so fit sind?

Bei meinen Eltern war das im Juli mit Notrufsystem 6 Wochen kein Telefon (auch Vodafone).

Ich hatte bis Mai auch Vodafone (ISDN/DSL 16k) und nie Probleme.
 
Der Vodafone Kundenservice hat einen schlechten Ruf, wobei es inzwischen besser ist als vor einigen Jahren.

Wenn man in den Shop geht bemühen sich die Leute und rufen ihre interne Hotline an, um weitere Informationen zu bekommen. Nur hat man im Shop hin und wieder auch mal lange Wartezeiten bis man dran kommt.

Aus meiner Erfahrung klappt der EasyBox-Tausch innerhalb von ein paar Tagen. Da müsste man nachhaken woran es jetzt im Detail hängt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.