Bei meinem Nachbar gab es seit Umstellung von DSL 16000 mit ISDN auf VDSL 50000 mit VOIP immer wieder Störgeräusche im Telefon.
An der Easybox 904 xDSL sind 2 analog Telefone und am ISDN hängt eine AB-Wandler mit 2 Telefonen, das hat bis zur Umstellung mehrere Jahre problemlos funktioniert.
Die Störgeräusche leisen sich am Anfang durch Neustart der Easybox beheben, seit längerem funktionierte eines der analog Telefone an der Easybox nicht mehr.
Die Kabel wurden alle überprüft und zuletzt das Telefon direkt in die Easybox gesteckt, wo es auch nicht funktionierte.
Beim Neustart der Easybox leif diese etwa 5 Minuten und dann war sie total tot (kein Display, keine LED).
Der Nachbar wartet jetzt seit mehr als einer Woche auf einen Routerersatz
Ich hab ihm jetzt meine "alte" Fritzbox 7570 konfiguriert, damit er Internet und Telefon nutzen kann.
Was ich aber nicht verstehe, warum ist ein großer Provider nicht in der Lage defekte Hardware innerhalb von 2 - 3 Tagen zu tauschen?
Die könnten doch im Problemfall die Hardware über Ihre Shop´s vor Ort tauschen.
erledigt: Support hatte die Box nicht losgeschickt - nach erneutem Anruf 2 Tage Lieferzeit
An der Easybox 904 xDSL sind 2 analog Telefone und am ISDN hängt eine AB-Wandler mit 2 Telefonen, das hat bis zur Umstellung mehrere Jahre problemlos funktioniert.
Die Störgeräusche leisen sich am Anfang durch Neustart der Easybox beheben, seit längerem funktionierte eines der analog Telefone an der Easybox nicht mehr.
Die Kabel wurden alle überprüft und zuletzt das Telefon direkt in die Easybox gesteckt, wo es auch nicht funktionierte.
Beim Neustart der Easybox leif diese etwa 5 Minuten und dann war sie total tot (kein Display, keine LED).
Der Nachbar wartet jetzt seit mehr als einer Woche auf einen Routerersatz
Ich hab ihm jetzt meine "alte" Fritzbox 7570 konfiguriert, damit er Internet und Telefon nutzen kann.
Was ich aber nicht verstehe, warum ist ein großer Provider nicht in der Lage defekte Hardware innerhalb von 2 - 3 Tagen zu tauschen?
Die könnten doch im Problemfall die Hardware über Ihre Shop´s vor Ort tauschen.
erledigt: Support hatte die Box nicht losgeschickt - nach erneutem Anruf 2 Tage Lieferzeit
Zuletzt bearbeitet: