[Frage] Vodafone Vorschaltmodem was macht es

waldfrucht

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe hier mal eine Grundsätzliche Frage zum Vodafone Vorschaltmodem. Da ich nächste Woche erst meinen Anschluss geschaltet bekomme und das Modem von Vodafone noch nicht da ist ( hoffentlich schaffen die das noch nach mehrmaliger Reklamation) weiss ich nicht recht was das Modem denn eigentlich macht. Bei mir wird hinter das Modem die Easybox 802 angeschlossen. Modeminst. Code usw. hab ich schon. Hab auch schon bei mehreren Easyboxen das Sprachkennwort ausgelesen um ggf. mal eine FB anzuschliessen. Wenn ich z.B. eine 7390 anschließe brauch ich das Modem ja nicht.

Ist das dann ein Speedmodem 200 oder wie nennt sich das genau?
Was hat das Modem genau für Anschlüsse auf der VDSL Seite TAE bzw. RJ45 oder kann ich direkt die Leitung über Steckklemmen dort anschliessen?
Da das Modem an eine schwierige Stelle angebracht wird braucht es Strom Euro oder normale Steckdose?
Zur Easybox hin wohl nur ein normalen NW Anschlusskabel das schon liegen würde?
Wandelt das Modem jetzt das Signal in ein "normales" Netzwerksignal um?
Ich lese hier die Easybox müste noch mit einem Code auf VDSL umgestellt werden aber habe ich dafür nicht extra das Modem?
Ist es Möglich die Box schon früher (ggf. anderem Anschlusss) mit dem Modeminstallationscode zu konfigurieren um das VOIP KW vorher schon auszulesen?

Mach mich nur schon mal schlau da ich beim Schaltungstermin keine Möglichkeit mehr habe ggf. das Netz nach Fehler zu durchsuchen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Super hatte immer nur mit vorschaltmodem gesucht. Dann schau ich mir mal das Handbuch an.
Wobei ich die 802 über den Code 88.... aber in den VDSL Modus schalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr mit mit aktuellen Firmware. Die EB erkennt automatisch ob ein VDSL Anschluss verwendet wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.