VoiceIP geschäftlich mit 1&1, Qualität? Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank JSchling für deine ausführliche Antwort!! :)

Ich bin jetzt auf jeden Fall schon mal informiert, nochmals einige Fragen:

- Kann ich nicht VoiceIP über einen Drittanbieter abwickeln?

- Wieso zur Hölle muss ich denn 3-4 Wochen warten, bis wir wieder DSL haben?! Das kann doch nicht sein! Das war doch vom Umstieg von T-Online auf 1&1 auch nicht so!!

- Wir zahlen momentan 59,90 ¤ bei 1&1 für die genannte Flatrate Option.

- Ich weis nicht, wieso wir ein Strafverfahren an den Hals bekommen sollten? (emule ist nicht illegal!)

Zum Thema Geschäftskunden muss ich sagen, ich habe gerade geschaut bei Arcor z.B. und das ist ja unglaublich teuer mit 89 ¤ exklusive Mehrwertsteuer!! Was soll das? Außerdem surfen wir ja auch privat!

Bei tiscali scheint mich DSL3000 plus Phoneflat 17,80 ¤ pro Monat zu kosten! Das sieht ja supergeil aus!! Ich denke, das wird es wohl sein!
*edit* Hmm, ist auch nur für Privatkunden *damned*...

Ich hoffe, das war es jetzt zu Mindestens dahingehend, Fastpath müsste ich halt noch nachfragen, aber wenn wir außer dem Internet nichts sonst laufen lassen, dürfte das ja ok sein, oder?

Dank und Grüße

„UncleFu86“
 
tja was den Wchsel des DSL-Anschlusses angeht ist es aber leider so. Mach doch mal den DSL-Check bei der Telekom oder woanders: duerfte ueberall heissen geht nicht. Und es wird fruehstens ab der physikalischen Abschaltung moeglich sein sich woanders anzumelden, eher 2-3 Wochen spaeter. Hab ich von der 1&1 Hotline. Ich hab mich naehmlich das erste mal als Neukunde mit neuem DSL-Anschluss angemeldet, da war der alte noch garnicht deaktiviert :) kam aber deren System angeblich nicht mit klar weil fuer die Rufnummer halt schon der vorhandene Auftrag da war. Da hat die Hotline halt gesagt, ich kann das 2-3 Wochen nach der Abschaltung machen und hab ich auch getan, ging auch so DSL-Check-maessig durch, aber dann kam per Post die Info, dass ich 3 Monate kein 1&1 Kunde gewesen sein darf :( und der von der Hotline war sich sicher, das eine Anmeldung zu einem anderen DSL, selbst T-DSL erst geht, wenn der Anschluss freigegeben ist. Das der Wechsel vom T-DSL zu einem Resaller ganz einfach und unkompliziert ist, iwess ich auch, aendert aber nix an der Tatsache
Klar gehen auch andere VoIP-Provider, was anderes mach ich ja auch nicht. GMX-Phoneflat gibts aber glaube ich nur bei Internetzugang ueber GMX. Bei Tiscali weiss ich nicht, aber ich glaub die haben auch ihr eigenes Resaller-DSL, was sie an den Mann bringen wollen.
Vielleicht interessant: http://www.easyphone24.biz/ aber auch nur die Privatkundentarife. Bei Sipgate gibt es 1000 Minuten zum Preis von knapp 9 Euro, bei DUSnet bietet man aehnliches an, aber wo z.B. GMX nur 1 Cent/min kostet ist vielleicht auch die Frage zu beachten, ob sich eine VoIP-Flat wirklich lohnt.
Das mit Emule musss dich natuerlich nicht betreffen, klar, bei mir waere es aber so :) also zumidest wennn man auch al aktuellere Filme laed, ist ds Risiko schon gegeben
 
Zum Thema gewerbliche Nutzung:

Liest überhaupt jemand mal die AGB?

2.5

Wird ein Tarif, der nur zur nicht gewerblichen Nutzung berechtigt, tatsächlich gewerblich genutzt, so ist 1&1 ist berechtigt, diesen zu sperren. Der Kunde wird über die erfolgte Sperrung unterrichtet.
 
moses schrieb:
Zum Thema gewerbliche Nutzung:

Liest überhaupt jemand mal die AGB?

2.5

Wird ein Tarif, der nur zur nicht gewerblichen Nutzung berechtigt, tatsächlich gewerblich genutzt, so ist 1&1 ist berechtigt, diesen zu sperren. Der Kunde wird über die erfolgte Sperrung unterrichtet.

Dieser Absatz aus der AGB für [die] 1&1 Internetzugänge ist zwar korrekt, aber in den AGB für den 1&1 DSL-Anschluss, sowie Leistungsbeschreibung 1&1 DSL-Anschluss steht keine explizite Angabe bezüglich eines Gewerbes. Außerdem gilt dies nur für die Internetzugänge.

Komischerweise werden alle Rechnungen von 1&1 (auch ohne elektronische Signatur!) tadellos vom Finanzamt anerkannt und keiner von beiden Partnern macht Probleme!:p Ich denke außerdem, man sollte hier die Verhältnisse wahren, ehrlich gesagt ist das im Endeffekt ein Ein-Mann Betrieb, wobei ich eben die Computertechnik kostenlos mache, weil es mir ja sowieso Spaß macht (na gut, eigentlich nicht wirklich oft, aber es muss halt. :D).

Ich darf dich weiterhin darauf hinweisen, dass 1&1 zwar Businesshosting Pakete anbietet, jedoch keine DSL Business Pakete! Auch als Profiseller habe ich keinen gefunden. (Hatte mich als solcher mal angemeldet.) Solltest du einen gefunden haben, kannst du ihn mir gerne zeigen.

@JSchling: Filme sind sicher das letzte, was uns interessiert. Wir werden recht bald unseren Fernsehzugang abschalten lassen, da wir nie fernsehen und unser Fernseher auch bald aussortiert wird.

Danke dir auch für deine Links. Wir werden jetzt wie gehabt bei Congster einsteigen, die auch für Geschäftskunden diesen günstigsten aller Tarife bieten und die sehr freundlich sind! Ich bitte deswegen jetzt um die reine Beratung bezüglich eines externen (dritten) Anbieters für VoiceIP!
Warum 3.? Weil wir 1. Congster für Internet haben, 2. HostEurope für Email und Webhostung und 3. weil wir einen für VoiceIP brauchen, was mir nur recht sein soll!! :)

Wir bräuchten jedoch mit den im ersten Post angegebenen Anforderungen und Hardware "kompatiblen" Anbieter und eigentlich nur für Deutschland (vielleicht +Österreich+Schweiz), da wir nur einen Kunden in Taiwan haben und dafür lohnt sich der satte Preis von easyphone da sicher nicht!

PS: Momentan sieht dus.net sehr gut aus, zusammen mit dem Sipura SPA-3000. Bräuchten wir dann noch andere Hardware oder habe ich das noch nicht verstanden?
 
Auch wenn ich nicht den Unterschied zwischen der Congster DSL-3000 Flat fuer 45 Euro und der Spezialflat fuer 9,99 sehe - die billige bietet doch genau das gleiche, so denk ich, dass Congster grundsaetzlich eine gute Wahl ist.
Dus.net kann ich auch in soweit empfehlen, dass die sich echt Muehe geben, wenn du Probleme hast, kann man nicht anders sagen. Preislich sind sie attraktiv, auch von der Sprachqualitaet her top und sie geben auch die Moeglichkeit seine vorhandene Festnetzrufnummer uebertragen zu lassen.
Zumindest deutschlandintern ist GMX eben auch noch interessant. Auch wenn es dort keine VoIP-Flat gibt (ohne Zugangstarif) kosten die halt nur 1 Cent/min ins deutsche Festnetz bei 0 Grundgebuehr und wie 1&1 uebertragen die auch deine vorhandene Festnetzrufnummer. Und solange die eigentliche Festnetznummer uebertragen wird, gibt es ja auch kein Problem mit eventuell wegen DSL-Stoerungen (oder Stoerung beim Internetprovider oder VoIP-Provider, oder...) nicht erreichbaren VoIP-Rufnummern, wer bei dir anruft tut dies ja uebers Festnetz.
Das Sipurading kenne ich nicht, aber im allgemeinen sollen die OK sein.
Wenn du T-DSL nimmst ergibt sich das Problem mit dem Anbieter und geschaeftliche Nutzung auch nicht so, denn wie gesagt: kuendigt dich der eine, meldest du dich bei einem anderen Provider wieder an, solange DSL von der Telekom kommt, bleibt der Anschluss ja erhalten und reine Zugangsdaten bekommt man eigentlich recht schnell, hat bei Lycos auch nur einen Tag gedauert. Guck vielleicht mal bei Onlinekosten.de da hab ich Anfang des Jahres mehrere Anbieter gefunden, die einen kostenlosen DSL-Zugang anbieten, der natuerlich nicht gerade toll ist, aber auch nix kostet. Ich hab halt einen Freenetaccount bei dem ich monatlich 1GB und/oder 20 Stunden versurfen kann via allen DSL-Geschwindigkeiten und als kostenloser Backup ist das ja auch voellig ausreichend, ansonsten wirds dort indiskutabel teuer.
 
Telefon-Flat für 9,90 bedeutet das man pro Tag 60 Minuten telefonieren darf bevor es für 1und1 zu teuer wird... Und Privat-Flat sind eben 25GByte im Monat ca....

wer da nicht drüber liegt bekommt keine Probleme! Und wenn jemand ganz 100% privat da drüber liegt (regelmäßig) dann kriegt er trotzdem Probleme mit denen weil deren Rechnung so nicht aufgeht...

Im Grunde ist das schon gegenseitiger Beschiss ;) Die Provider bieten "unechte" Flats an und die Kunden sind alle "privat" ...

Das ist ein Spiel bei dem leider die wenignutzer verlieren werden weil es absehbar ist das die günstigen Flats auf Dauer so nicht funktionieren.

Im Übrigen ist es logisch das leute die ständig emaule&co laufen haben damit nicht nur 100GByte mit legalen Files zusammentragen... wer sich 100% im legalen Rahmen bewegt schafft wiederum kaum die 25GByte/Monat ...

Jeder hier wird mir zustimmen müssen das auf beiden Seiten dummes Zeug geredet wird und die, die am lautesten schreien haben IMHO auch die meiste Schuld :D

ICH freue mich jedenfalls über die aktuellen Angebote... SO günstig wie es jetzt ist war es noch NIE. Wenn ich jetzt noch meinen T-Com Anschluss kündigen könnte ohne auch DSL zu verlieren dann wäre es für mich IDEAL.

und wech
 
UncleFu86 schrieb:
@rollo: 1. Emule läuft nicht geschäftlich, sondern nur manchmal privat bei mir. Außerdem ist der momentan sowieso ganz off, weil er nicht funktioniert.
Ich hätte mir gerne, OpenOffice gezogen, aber er findet nichts, egal unter welchem Suchbegriff. Bittorrent hat auch bei der kostenlosen Star Wars Revelations Version bei 40% aufgegeben, ich halte von solchen Sharingprogrammen nichts, aber manchmal sind sie nützlich.

Öh, dazu mal ganz nebenbei: www.openoffice.org - da kannst Du das Paket doch direkt von etlichen mirrows laden....

Chris
 
UncleFu86 schrieb:
Ich hätte mir gerne, OpenOffice gezogen, aber er findet nichts, egal unter welchem Suchbegriff. Bittorrent hat auch bei der kostenlosen Star Wars Revelations Version bei 40% aufgegeben, ich halte von solchen Sharingprogrammen nichts, aber manchmal sind sie nützlich.

Der Film ist gut. Für alle die ihre 100G :lol: noch nicht voll haben.
FTP funzt:
ftp://ftp.acc.umu.se/mirror/media/StarWars-Revelations
Ich empfehle die beiden .ISO und die art.zip

Christian
 
Ich verwende VoiP seit ca. 10 Monaten. Zu Beginn war die Qualität dermaßen schlecht (Echo), dass ich meinen Vertrag bei 1und1 gekündigt habe.

Nach Firmwareupdates von FritzBoxFon hat dies im Laufe der Zeit abgenommen. Nur noch sehr selten tritt dieser Effekt merklich auf.

Störend ist nur noch die zum Teil miese Lautstärke mancher Gespräche. Insgesamt ist die Qualität der Verbindungen als sehr schwankend zu bezeichnen. Auch funktioniert die CLIP-Funktion seit VoiP überhaupt nicht mehr.

Fazit: Im Geschäftsbetrieb würde ich VoiP nicht einsetzen. Ich selbst blende VoiP dann aus, wenn ich eine gute Verbindung brauche.
 
Hallo,

ich bin selbst auch seit 3 Monaten Kunde bei 1&1. Bis jetzt läuft alles gut.
Tonqualität mit VoIP (mit Siemens Gigaset Telefon und Fritzbox) ist seit ca. 3 - 4 Wochen gut bis sehr gut . Bei deinem Traffic würde ich mich von 1und1 distanzieren.

Obwohl ich nicht zu den Powerusern (habe ca. 20GB) gehöre, finde ich es richtig sch****, was die mit Ihren Kunden machen. Daher würde ich 1und1 nicht empfehlen.

Ich denke Freenet dürfte doch eine Alternative sein. Zumindest bieten die auch DSL-Flat sowie Phone-Flat ganz günstig an. Wüßte nicht, dass die die Kunden los werden wollen wie 1und1. Kumpel von mir ist von denen und von der VoIP Quali begeistert.

Aber für VoIP ist die Fritzbox am besten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,016
Beiträge
2,222,819
Mitglieder
371,794
Neuestes Mitglied
Kriss1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.