Voicemailbox - eigene Ansage klappt nicht

Postfach2000

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir ein Trixbox Asterisk mit IVR eingerichtet. Option 1 bei der IVR ist eine Nachricht auf der Voicemailbox der Extension 200 zu hinterlassen. Für diese Extension habe ich eine eigene Ansage aufgesprochen, die auch abgespielt wird. Anschliessend kommt aber immer noch die Ansage: "Please leave a message after the tone...". Das will ich nicht. Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Michael
 
Hastu du irgendwo in der extensions.conf
Code:
; ability to here what we have spoken
exten => 9999,1,VoiceMail(u9999)
exten => 9999,2,102,VoiceMail(u9999)
so etwas stehen?

Das u vor 9999 steht für die unavailable Nachricht.
Ein b würde für die besetzt Nachricht stehen.

Für s habe ich folgendes gefunden:
Code:
s: The letter s, if present, causes the instructions ("Please leave your message after the tone. When done, hang up, or press the pound key.") to be skipped.
 
Hallo Masterle
ich finde den Code nicht bei mir in der extensions.conf.
Ich eine Zeile:

exten => 200,1,Macro(exten-vm,200,200)

Hat die damit was zu tun? 200 ist meine Extension.
Was genau meinst du mit dem s? Wo soll ich das eintragen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
das s kommt dahin wo auch das u für "unavailable" steht.

Also
Code:
exten => 9999,2,102,VoiceMail,u[color=red]s[/color]9999

Wo Du das allerdings bei Trixbox eintragen mußt, kann ich Dir im MOment nicht sagen - ich kenne mich nur bei richtigen Asterisk ein bißchen aus.
 
Ich hab mittlerweile herausgefunden, wo man es einstellt. im freePBX -> Setup -> General Seetings -> Do Not Play "please leave a message after tone"

Danke noch mal an alle für die Unterstützung
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.