[Telekom] VoIP über congstar Homespot Standby

W

Wechseler

Guest
Habe mein existierendes Setup aus Gigaset GO-Box 100 und Cisco SPA112 von DSL auf LTE migriert. Die Anbindung erledigt ein Huawei E8372h am TP-Link-Archer C7 mit OpenWrt, wo die USB-Schnittstelle des LTE-Wingles einfach auf die LAN/WAN-Schnittstellen gebrückt wird, womit es kein Doppel-NAT gibt (sondern einfach und IPv6).

Wichtig dabei: Ein Internetzugang (obwohl möglich) wird über diese Anbindung absichtlich nicht (!) bereitgestellt, das WLAN ist komplett aus und an den LAN-Schnittstellen ist außer VoIP-Hardware nichts angeschlossen. VoIP funktioniert übers Telekom-Mobilfunknetz gut, das ist bei mir nie überlastet. Der Tarif bietet 1 GB mit 384 kbit/s, was für VoIP über Sipgate, Dus.net und Easybell komplett ausreicht. Das monatliche Entgelt fiel durch die Umstellung von 40 € auf 3 € bei gleichzeitigem Entfall der (inzwischen überflüssigen) Festnetz-Flatrate.

Der Stromverbrauch hat sich durch Wegfall des VDSL-Modems etwa halbiert.
 
Kannst du das mit dem Datentarif näher ausführen? Wo gibt es einen Congstar Homespot Tarif mit einem GB für 3€? Oder habe ich das missverstanden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.