VoIP als Datenverbindung nutzen?

DER-Sensenmann

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
tach,

also mir is grad folgendes eingefallen:

Haus1 (kein DSL-Verfügbar): ISDN Anschluss und 1PC
Haus2: DSL 6k Anschluss, VoIP Telefonanlage, Einwahlserver (w2k3) der an ISDN und DSL hängt

Folgendes: Haus1 ruft mittels ISDN (DFÜ) beim Einwahlserver (Festnetz-Nummer) an und fordert verbindung auf! VoIP Teleanlage in Haus2 stellt das gespräch an den Server (hat ne ISDN Karte und der anruf gehd auch über die Karte rein) weiter der registriet den anruf und legt auf. Dann wählt er (mit ISDN Karte) durch die TK-Anlage über eine VoIP verbindung die festnetznummer (die fürn pc) von HAUS1. Der PC registriert es , und nimmt das gespräch an.

heißt dass qusi haus1 kann ins internet ohne kosten für sie (abgesehen für den 1. Anruf!)

Ist Kanalbündelung Möglich?

Würde es einer mit mir testen (ihr seid der server, w2k3-evalierungs-cd würd ich raufschicken bzw. Link)

Danke im voraus für antworten :D :wink:
 
Hallo Sensenmann,

ich fürchte, das funktioniert nicht ganz so einfach. Wird die gleiche oder eine ähnliche Problematik wie beim Faxen sein. Ich hab es selbst zwar noch nicht versucht, lese im Forum aber immer wieder davon.

Wäre aber sicherlich spannend, was bei einem Test rauskommen würde.
 
Data schrieb:
Hallo Sensenmann,

ich fürchte, das funktioniert nicht ganz so einfach. Wird die gleiche oder eine ähnliche Problematik wie beim Faxen sein. Ich hab es selbst zwar noch nicht versucht, lese im Forum aber immer wieder davon.

Wäre aber sicherlich spannend, was bei einem Test rauskommen würde.

hm... ich wäre zu nem test bereit, hab aber leider keine VoiP Tk-Anlage ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,950
Beiträge
2,221,422
Mitglieder
371,721
Neuestes Mitglied
Tom360524
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.