Voip Anbieter für dauerhaft im Ausland befindlichen Mitarbeiter

chaosfx

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich wurde damit betraut einem neuen Sales Mitarbeiter der sich dauerhaft in Bosnien aufhält eine deutsche Nummer zukommen zu lassen.
Die Idee mit "schick ihm doch einfach eine deutsche eSim" wurde schnell verworfen.

Anforderungen gibt es nicht viele, er soll nur unter einer deutschen Nummer auf seinem iPhone erreichbar sein + zurückrufen können. Alles weitere dann sowieso per Mail/Teams.

Ich hab mir heute Sipgate + Placetel angesehen und würde im Moment zu Placetel tendieren.

D.h. Placetel Profi + einmalig eine Nummer aus unserem Vorwahlbereich oder vergesse ich etwas ?
 
Mach einfach für eure Firma bei nem Sip Provider, z.B. voip2gsm, nen Vertrag mit Nummer und schick dem MA die Zugangsdaten.
Das Konto kann optional in eurer TA eingebunden werden.

Besser: gib ihm ein extern erreichbares Sipkonto eurer TA.
 
Wäre Satellite business (von Sipgate) eine Alternative?
Also eine App auf dem Smartphone, das eine Daten Verbindung ins Internet hat, sei es mobil oder per WLAN.
 
Wenn die Firma eine halbwegs vernünftige IT Infrastruktur hat sollte der Admin eine FreePBX Installieren können braucht wenig Recoursen und lauft ähnlich.

Und Du fragst ja selber nach der Sicherheit der FreePBX (in einem anderen Thread), wenn sie im Internet steht. Wie kannst Du dann guten Gewissens solch eine Lösung für einen anderen User empfehlen? Bin mal wieder sprachlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Netzwerkservice

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.