- Mitglied seit
- 18 Mrz 2005
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
hallo dort
ich habe seit einer guten woche DSL und VoIP bei freenet.
laut dem schreiben von freenet ist ja bereits alles freigeschaltet, auch zwei anrufe bei der hotline schlugen mir nur maßnahmen vor, die offensichtlich nur dazu dienten mich in der kostenpflichtigen leitung zu halten.
das problem:
ich kann zwar rauswählen, aber die nummer ist von extern nicht zu erreichen.
"der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch eihnmal" ist als nachricht zu hören.
mein verdacht von beginn war, dass es daran liegt, dass mit noch keine rufnummer zugewiesen wurde.
auf der site von freenet unter rufnummernvergabe bekomme ich die meldung: "Achtung! Zu dem Login-Namen xXxXxXxXxX und Wohnort xxxxx XXXXXXXXXXXXXX ist zur Zeit keine Rufnummer verfügbar."
allerdings ist unser vorwahlbereich unter den 256 verfügbaren aufgeführt.
(0931 Würzburg).
kann mir jemand mit SICHERHEIT sagen, ob das mit der externen erreichbarkeit mit der rufnummernvergabe zu tun hat?
und wie lange es dauern kann, bis ich endlich eine nummer bekomme, und woran es liegt, dass die nicht gleich zugeteilt wird; schließlich zahle ich ja auch schon für den anschluss...
grüße aus 09 31...
ich habe seit einer guten woche DSL und VoIP bei freenet.
laut dem schreiben von freenet ist ja bereits alles freigeschaltet, auch zwei anrufe bei der hotline schlugen mir nur maßnahmen vor, die offensichtlich nur dazu dienten mich in der kostenpflichtigen leitung zu halten.
das problem:
ich kann zwar rauswählen, aber die nummer ist von extern nicht zu erreichen.
"der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch eihnmal" ist als nachricht zu hören.
mein verdacht von beginn war, dass es daran liegt, dass mit noch keine rufnummer zugewiesen wurde.
auf der site von freenet unter rufnummernvergabe bekomme ich die meldung: "Achtung! Zu dem Login-Namen xXxXxXxXxX und Wohnort xxxxx XXXXXXXXXXXXXX ist zur Zeit keine Rufnummer verfügbar."
allerdings ist unser vorwahlbereich unter den 256 verfügbaren aufgeführt.
(0931 Würzburg).
kann mir jemand mit SICHERHEIT sagen, ob das mit der externen erreichbarkeit mit der rufnummernvergabe zu tun hat?
und wie lange es dauern kann, bis ich endlich eine nummer bekomme, und woran es liegt, dass die nicht gleich zugeteilt wird; schließlich zahle ich ja auch schon für den anschluss...
grüße aus 09 31...