VoIP Client mit MQTT

themasterchris

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin für ein kleines Projekt auf der Suche nach einem VoIP Client mit folgenden Vorraussetzungen:
- automatische Rufannahme
- mehrere Teilnehmer können einfach einer Art Konferenz beitreten (d.h. man ruft den Gruppenraum oder wie man es auch nennt einfach an und das Gespräch wird entgegen genommen)
- Das Mikrofon soll gemutet bzw aktiviert werden über MQTT. Sprich wenn ich an meinem Platz das Mikrofon freischalte (am besten per Knopfdruck) dann werden alle anderen Teilnehmer auf Mute geschaltet. Am besten so, dass das eigene Mikrofon solange "offen" ist, solange ich den Knopf drücke danach wird es automatisch wieder gemutet.

Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?

LG Chris
 
Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt.

Auf den ersten Blick sieht das für mich auch so aus, als suchst du eher so etwas wie Mumble. Dafür existiert auch eine SIP Bridge für die externe Einwahl. Wäre das nicht etwas?
 
Vielen vielen Dank für die Antwort. Hab jetzt das passende Projekt dank der Antwort gefunden. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.