voip-gateway

magifix

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kennt jemand ein preisgünstiges Gateway zur Verbindung einer Soft-PBX mit dem ISDN-Netz.
Ich benötige nur einen S0-Bus.
 
Welche Art von Soft-PBX ist denn das? Normalerweise reicht da eine geeignete ISDN-Karte im Server und Du hast Zugriff auf ISDN. Ansonsten dürfte wohl die Fritz!Box Fon 5012 die günstigste Lösung für zwei Kanäle sein.

--gandalf.
 
VoIP Gateway

es ist die von snom

mein Hauptproblem liegt darin von ISDN auf die Soft-PBX zu kommen.
Das geht bei AVM meines Wissens nicht.
Ich möchte eingehende Rufe an die PBX weiterleiten.
 
Ah... Du kannst einen kleinen Asterisk aufsetzen, der die Calls entgegennimmt und auf einen VoIP-Account weiterleitet... Das 4Snewcom PBX kann man um ISDN leider nicht erweitern.

Die FBF könnte eine solche Rufweiterleitung auch machen, aber dann gehen die CallerId-Daten verloren.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Ah... Du kannst einen kleinen Asterisk aufsetzen, der die Calls entgegennimmt und auf einen VoIP-Account weiterleitet... Das 4Snewcom PBX kann man um ISDN leider nicht erweitern.

Die FBF könnte eine solche Rufweiterleitung auch machen, aber dann gehen die CallerId-Daten verloren.

--gandalf.
nimm die box....und über netcapi linux sollte es laufen! ist zwar etwas kompliziert aber ich hatte das mal am laufen. funktioniert... kann natürlich sein dass du gewisse einschränkungen hast. aber es geht!
have fun
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.