[Frage] VoIP in Österreich mit geographischer Vorwahl Wien?

WhiteSam

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo . . . nach langer Zeit mal wieder hier, ich sag nochmal Danke, denn ihr hattet mir hier ganz toll geholfen.

Aktuell bin ich mit meiner München-Nummer bei easybell, habe ein IP-Telefon (Gigaset C610) und alles läuft relativ rund.

Nun habe ich aber die Notwendigkeit, dass ich unter einer Rufnummer mit Vorwahl Wien erreichbar sein sollte. Real sitze ich noch in D-Land, die Übersiedlung nach Wien ist in Planung, das kann aber noch drei oder vier Monate dauern. Da ich gleichzeitig für einen kleinen Berufsverband in Österreich die Geschäftsführung übernommen habe, wäre es gut, wenn ich jetzt schon unter einer Nummer mit Wien-Vorwahl erreichbar wäre, denn zu meinen Aufgaben gehört es auch, dass ich Telefonzeiten anbiete.

Ich erinnere mich, dass da einige Anbieter in Österreich den Bach runter gegangen sind, sipgate zum Beispiel. Welcher Anbieter wäre denn aktuell zu empfehlen? Und ist es richtig, dass man erst eine echte Festnetznummer in Österreich haben muss (das könnte eventuell über den Verband gehen), die man dann bei einem IP-Anbieter anmeldet? Eine 0720er Nummer ist sicher kontraproduktiv, das verunsichert die Leute wahrscheinlich noch mehr als eine Nummer mit +49 vorneweg.

Die angedachte Lösung muss übrigens nicht komplett kostenfrei sein, wenn das etwas ist wie jetzt bei mir easybell mit unter 10 Euro monatlicher Grundgebühr, dafür dann frei im österreichischen Netz telefonieren, dann wäre das OK.

Danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,659
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.