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Die geehrten Mitlesenden,
seit einigen Tagen teste ich meinen neuen BlueCable-Anschluss auf Herz und Nieren, weil ich Arcor wg. staendigem DSL-Sync-Verlust gekuendigt habe.
Im Gegensatz zu Arcor liegen am BC-Anschluss zu jeder von mir gemessenen Tages-und Nachtzeit immer die gebuchten 2 MBit down / 512 kbits up an.
Als VoIP-Adapter nutze ich nach wie vor die FBF ATA direkt hinter dem Kabelmodem von Thomson.
Ich muss feststellen, dass alle von mir getesteten deutschen VoIP-Provider (siehe Sig) sowohl ankommend als auch abgehend einwandfrei laufen.
Heute habe ich Sipgate abgehend getestet:
Alle Calls zu einer enumregistrierten Nummer, 3x ins deutsche FN und einmal zu Genion Home waren ebenso von sehr ordentlicher Sprachqualitaet und wurden ordnungsgemaess berechnet.
Meine Sipgate-Nummer ist seit dem Wechsel ebenso immer erreichbar gewesen, wenn ich es testete (Testanrufe von T-Com-Anschluss auf der Arbeit).
Gerade mit der zuerst verwendeten Hardware (GS 286 ATA) und anderen ISP hatte ich insbesondere mit Sipgate immer mal wieder grobe Probleme.
Das legt den Schluss fuer mich nahe, dass nicht nur die Auswahl des VoIP-Providers, sondern auch die entsprechend verwendete Hardware und der ISP entscheidend fuer VoIP sind.
seit einigen Tagen teste ich meinen neuen BlueCable-Anschluss auf Herz und Nieren, weil ich Arcor wg. staendigem DSL-Sync-Verlust gekuendigt habe.
Im Gegensatz zu Arcor liegen am BC-Anschluss zu jeder von mir gemessenen Tages-und Nachtzeit immer die gebuchten 2 MBit down / 512 kbits up an.
Als VoIP-Adapter nutze ich nach wie vor die FBF ATA direkt hinter dem Kabelmodem von Thomson.
Ich muss feststellen, dass alle von mir getesteten deutschen VoIP-Provider (siehe Sig) sowohl ankommend als auch abgehend einwandfrei laufen.
Heute habe ich Sipgate abgehend getestet:
Alle Calls zu einer enumregistrierten Nummer, 3x ins deutsche FN und einmal zu Genion Home waren ebenso von sehr ordentlicher Sprachqualitaet und wurden ordnungsgemaess berechnet.
Meine Sipgate-Nummer ist seit dem Wechsel ebenso immer erreichbar gewesen, wenn ich es testete (Testanrufe von T-Com-Anschluss auf der Arbeit).
Gerade mit der zuerst verwendeten Hardware (GS 286 ATA) und anderen ISP hatte ich insbesondere mit Sipgate immer mal wieder grobe Probleme.
Das legt den Schluss fuer mich nahe, dass nicht nur die Auswahl des VoIP-Providers, sondern auch die entsprechend verwendete Hardware und der ISP entscheidend fuer VoIP sind.