[Problem] VOIP Tonwahl mit SL400 Gigaset und 3CX sowie Fritz 7590 funktioniert nicht

Kusselin

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Zusammen und gutes Neues, ich abe eine Fritzbox 7590 mit aktuellem OS, sowie die 3CX Software auf einem Proxmox Container installiert. Weiter habe ich das Telefon um das es geht -> das Gigaset SL400 an der Fritzbox
angemeldet.

Soweit funzt auch alles...ich kann über 3CX udn die Fritte telefonieren....das einzoge was nicht klappt ist das Tonwahlverfahren...Ihr wisst wenn man beim Arzt zb anruft heisst es doch immer...drücken Sie die Taste 1 oder 2

Ich habe am SL400 mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen...da steht das man während einem Gespräch die * drücken muss/soll...das habe ich gemacht....und in der Fritzbox 7590 habe ich unter dem Telefon auf bearbeiten geklickt udn dann bei weiteren Einstellungen folgendes eingestellt:

DTMF-Übertragung = automatisch

Könnt Ihr mir bitte mitteilen warum das nicht funktioniert?

Über Tipps und Infos herzlichen Dank
 
Ich habe mir den Beitrag jetzt mehrfach durchgelesen und habe immer noch nicht verstanden, wie dein Setup aussieht.

Warum gibt es eine 3CX und eine Fritz!Box? Wie sind die miteinander verbunden? Wo ist das Gigaset Telefon, über welche Technik (analog, DECT, IP) angeschlossen? Welcher VoIP Provider ist wo eingerichtet?
 
Hi, sorry war die Woche unterwegs...
Also ich habe ein Unifi (Ubiquiti) System aufgebaut...hierzu habe ich einen anderes Modem und zwar den Vigor Traytek als die Fritzbox...diese nutze ich bzw. diese fritzbox muss ich noch nutzen für die Festnetztelefonie, da ich festnetztelefone wie das SL400 von Gigaset verwende....also hängt die Fritzbox 7590 im unifi system mit drin...in einem Proxmox Container läuft die 3cx - normal hätte ich die 3cx jetzt nicht gebraucht wollte aber mal ausprobieren udn testen....deshalb habe ich diese in einen Container installiert...Nun, die Telefone habe ich in der Fritz angemeldet und mit der 4cx verknüpft...was auch funktioniert....klar das ganze hätte ich auch mit der Fritzfon app anstellen können aber ich wollte es mit der 3cx probieren da ich da mehr Möglichkeiten habe..

Was halt jetzt net so funzt ist das mit dem Tonwahlverfahren und deshalb meld ich mich hier bei euch Spezialisten. Ich möchte das das Tonwahlverfahren auf dem SL400 funktioniert ...beispiel..ich rufe beim Arzt an udn werde dort über band mit "Drückemn Sie die taste 1 auf ihrem telefon" begrüßt....das funzt nicht.. :-(

Hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt udn Du/Ihr könnt mir hier weiterhelfen...?

Über Tipps herzlichen Dank.
 
Warum gibt es eine 3CX und eine Fritz!Box?
Die Fritzbox brauche ich um meine analogen telefone wie das SL400 dort Anzumelden udn die 3cx soft brauche ich um eine Verbindung der telefone von der Fritz in die 3cx zu bekommen.
Wie sind die miteinander verbunden? Wo ist das Gigaset Telefon, über welche Technik (analog, DECT, IP) angeschlossen? Welcher VoIP Provider ist wo eingerichtet?
die telefone sind glaube ich in der Fritzbox über IP telefonie angemeldet....in der 3cx sind meine telefonnummern mals SIP-Trunk eingetragen..
aber soweit in die tiefe m+üssen wir gar nicht...in der Fritzbox bin ich jetzt mal auf das besagte telefon (eigene Rufnummern) udn dann auf bearbeiten...dann unter weitere einstellung udn da kann man was einstellen mit bei DTMF-Übertragung...nur was kommt da rein?
 
RTP oder Inband
 
o.k...danke dir...wieso nimmt man da nicht automatisch?
 
Weil das die Vorgabe der Telekom ist
 
  • Like
Reaktionen: Marcos_3CX
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.