VoIP-Umstellung von Carpo > easybell in der FritzBox

WOnken

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

hier mal meine Umstellung bei den Internetrufnummern von Carpo > easybell in der FritzBox (nur 2 Sachen):

Benutzername: 0049 + Ortsvorwahl ohne Null + Carpo-Rufnummer, alles ohne Leerzeichen
z.B.: 00493063849572 (vorher stand da ja der Carpo-Benutzername
wie z.B.: "meyer" drin)

Registrar: sip.voipcs.de (vorher sip.carpo.de)

Proxy: sip.voipcs.de (vorher sip.carpo.de)

KEIN Kreuz in "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"

Dann fuzt das auch... Wurde nie irgendwo deutlich beschrieben, nur sehr versteckt.

Gruß,

WOnken
 
Ich hab nur Registrar und Stun eingetragen, ist das genauso gut?
Zumindest seitdem keine einzige Fehlermeldung. :confused:
 
STUN braucht nicht mal es sei den es gibt es ist z. B. ein SIP-Telefon das sich erst mal durch den Router durchwursteln muß...
 
Hallo!

Da ich in meiner Telefonanlage keine vollständige Rufnummer als Internetrufnummer eingeben kann (wird als MSN verwendet), habe ich nur den Usernamen auf die Telefonnummer abgeändert und den Registrar auf sip.voipcs.de abgeändert.
Mit Erfolg.

Gruß juergenausbw
 
Hallo zusammen,

also bei mir läuft derzeit noch alles mit den alten Carpo-Einstellungen. Telefoniere ich jetzt schon über easybell oder nicht? Muss man davon ausgehen, dass die Registrierung im Netz nur noch übergangsweise funktioniert?

Ich ändere ungern was das eigentlich gut funktioniert. :confused:
 
@elch

du kannst die Zugangsdaten von Carpo beibehalten. Ich gehe aber mal davon aus, dass man irgendwann die Einstellungen anpassen muss. So hat sich gestern Abend der Techniker mir gegenüber geäußert. Bis auf weiteres funktionieren die Carpo Einstellungen weiter. Zur Sicherheit kannst Du ja Deine Einstellungen demnächst mal anpassen, geht ja sehr fix.

@all
Auf den neuen Hilfsseiten im Easybell-Kundenmenü sind die Einstellungen jetzt anders für die Fritz!Box angegeben als in den FAQ. So soll man jetzt auch als Proxyserver "sip.voipcs.de" eintragen und die Internetrufnummer zur Anmeldung ncht ankreuzen. Genau anders herum wird es aber in den FAQ unter http://easybell.de/html/News-Singleanzeige.258.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=150 angegeben.
Ich werde mich weiterhin an den Einstellungen in den FAQ halten, damit läuft es seit Sonntag sehr zuverlässig.

Viele Grüße
Edegegus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.