[Problem] VoIP und man wird immer erkannt

Oh man, wie Lange am Tag muß man sich denn das Geseiere der Werdepropaganda am Tag anhören damit man mit dem Aufladen voran kommt?
Na ich meine das grenzt ja schon an Ohrenprostitution! Wenn ich den Werbeaffen für Geld mein Ohr hin halte, will ich nicht länger als 5 Minuten
eingelullt werden. Wenns länger Dauert kann ich auch gleich mein Kopf in eine manipulierte Mikrowelle stecken und das Ding anschalten.
 
Versuche mal, die Box für mindestens 24 Stunden auszuschalten. Danach solltest du vielleicht eine neue IP-Adresse bekommen.
 
Sag mal authentifizierst Du dich mit deiner PIN? Dann weist Du ja den Grund warum die dich erkennen können. Es ist warscheinlich scheissegal von welcher Nummer oder IP Du anrufst. Deine PIN = Personal Identifikations Nummer wird dich immer verraten....... und wenn Du deine FB.Cable mit flüssigem Blei füllst oder die MAC Adresse Spoofst wirst Du gesperrt bleiben....... denk doch mal logisch nach!
 
Sag mal authentifizierst Du dich mit deiner PIN? Dann weist Du ja den Grund warum die dich erkennen können. Es ist warscheinlich scheissegal von welcher Nummer oder IP Du anrufst. Deine PIN = Personal Identifikations Nummer wird dich immer verraten....... und wenn Du deine FB.Cable mit flüssigem Blei füllst oder die MAC Adresse Spoofst wirst Du gesperrt bleiben....... denk doch mal logisch nach!

Hm! Dann kann ich wohl nicht logisch denken. Die PIN ist nur für die Leitung bzw. die Telefonnummer gedacht, damit auch nicht jeder anrufen kann und die kurz vor Ende der 25¤ mal eben dein Code klaut. Es ist doch völlig wurst mit dem PIN, denn selbst wenn ich eine neue Nummer nehmen würde, bekomme ich eine neue PIN dazu, aber das ist nicht meine persönliche, sondern nur für die Leitung. Denn ich könnte rein theoretisch zu einem bekannten gehen, von dort aus anrufen (muß natürlich die PIN eingeben) und dann würde es wieder aufladen. Wo ist da jetzt ne Erkennung das ich es bin? Die Nummer und PIN kann ich auch dir geben, wäre das gleiche. Würdest du mir jetzt aber eine Telefonnummer mit der PIN geben, könnte ich mit meinen zur Zeit gesperrten Leitungen von mir aus nicht da anrufen.

Im übrigen habe ich nun eine neue IP bekommen, nachdem ich die Box so 10 mal rein und raus gezogen habe (Strom getrennt). Und mal wieder sind meine Leitungen geblockt, egal ob ich eine alte Karte anrufe oder eine neue, die Nummern werden einfach weggeblockt.

Also:
Caller ID ist es nicht
IP ist es auch nicht

Was wird dann bitteschön noch übertragen, so das sie mich rausfiltern?
 
Also die ganze Geschichte ist ja ein klarer Verstoss gegen die üblichen AGB aller Telefon/DSL-Anbieter. Es geht bei diesen Anrufen nur darum, dass diese Firma die IC-Connection-Gebühren von deinem Telefon-Anbieter kassiert. Die ganze Sache mit den Werbespots ist dagegen nur vorgeschoben, vom Prinzip könnte auch stundenlang die Tonleiter rauf -und runtergedudelt werden.
Es sind keine echten Gespräche und du hast einen geldwerten Vorteil durch die Anrufe.
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass vielleicht KD die Gespräche blockt? Eigentlich müssten die doch bei so glasklarem Missbrauch deine Telefonflat kündigen, bzw. dich vorher ermahnen...?

EDIT: unity media nicht KD
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt für so etwas ist eine Flat nicht gedacht.
 
Also die ganze Geschichte ist ja ein klarer Verstoss gegen die üblichen AGB aller Telefon/DSL-Anbieter.

Soweit ich die AGB meines Anbieters gelesen habe, finde ich nichts was es mir verbietet. Ja, mein Provider könnte Zielrufnummern und/oder mich sperren. Dazu muß ich aber sagen, das es bei UM ja kein Telefonnetz ist sondern alles über den Breitbandanschluß läuft. Und Internet war schon immer Flat! Sonst müßten die mich ja auch sperren wenn ich bei Rapidshare oder ähnlichem dauerhaft etwas downloade. Dem ist aber nicht so.
UM schickt mir auch immer eine Rechnung, bzw. Aufstellung der Telefonverbindungen in Minuten. Das sprengt auch wirklich den normalen Rahmen, allerdings hat UM noch nie etwas gesagt oder eine Abmahnung erteilt.

Hier ein Auszug aus UM's AGBs

Abschnitt B: Telefoniedienste
1 Telefonanschluss
Der Kabelnetzbetreiber stellt dem Kunden im Rahmen der technischen, betrieblichen und rechtlichen Möglichkeiten
nach Maßgabe dieser Bedingungen für die Dauer des Vertrages einen Telefonanschluss über das
Breitbandkabelnetz zur Verfügung.
2 Verbindungsleistungen
2.1 Der Kunde kann mithilfe von Endgeräten (z. B. Telefon, Fax) Anrufe und Verbindungen entgegennehmen
und von dem Kabelnetzbetreiber zu anderen Teilnehmeranschlüssen herstellen lassen (nachfolgend gemeinsam
„Verbindungsleistungen des Kabelnetzbetreibers“). Die Verbindungsleistungen des Kabelnetzbetreibers dienen
der Übermittlung von Sprache und anderen Signalen, z. B. Telefax und/oder Datenkommunikation.
2.2 Neben den Verbindungsleistungen des Kabelnetzbetreibers kann der Kunde Verbindungsleistungen und
sonstige Dienste von Dritten nutzen, wenn und soweit zwischen den Dritten und dem Kabelnetzbetreiber die
Zusammenschaltung der Verbindungsnetze der Dritten mit dem Teilnehmernetz des Kabelnetzbetreibers oder
eine sonstige Zusammenschaltung vereinbart ist. Die Verbindungsleistungen und Dienstleistungen von Dritten
sind nicht Gegenstand dieses Vertrages.
2.3 Der Kabelnetzbetreiber behält sich vor, unter Berücksichtigung der Interessen des Kunden einzelne Zielrufnummern,
Zielrufnummerngruppen oder Länderkennzahlen zu sperren. Eine Liste der jeweils gesperrten
Rufnummern stellt der Kabelnetzbetreiber dem Kunden auf Anfrage zur Verfügung.
2.4 Der Kabelnetzbetreiber behält sich vor, über den Telefonanschluss eine modembasierte Internetnutzung (so
genanntes Dial-in) auszuschließen.

Es geht bei diesen Anrufen nur darum, dass diese Firma die IC-Connection-Gebühren von deinem Telefon-Anbieter kassiert.

Das verstehe ich nicht ganz! Es kann ja sein das der Tankkartenanbieter da irgendwie etwas verdient, aber bestimmt nicht durch meinem Provider. Wer sollte Flats vergeben für die Endkunden und dann an dritte etwas ausschütten. Dann würde die ja nur Miese machen.
Das ganze ist ja auch eine Telefongesellschaft. Die Werbefimren in den Spots gibt es auch und ich denke das ist ne bezahlte Radiowerbung, wo in dem Vertrag wahrscheinlich drin steht, das ihre Werbespots noch ausserhalb des lokalen Radiosenders verteilt wird. Die Leistungen werden inklusive sein, der Werbepartner hat somit nur Vorteile. Der Tankkartenanbieter hat seine Kosten sowieso schon drin.

In den FAQ wird auch geschrieben, das sie nichts zu verschenken haben sondern alles aus Sponsoren abfällt, also vielleicht die Variante so wie ich sie gerade angesprochen habe.

Es sind keine echten Gespräche und du hast einen geldwerten Vorteil durch die Anrufe.

Was sind denn bei dir echte Gespräche? Für mich sind das Gespräche, ich könnte ja auch in den Hörer quatschen nur das Band am anderen Ende hört mir nicht zu ;-). So sehe ich das genauso wenn ich mit einem Kumpel quatsche und mal während das Gespräche das Telefonteil bei seite stelle und 30 min mein essen koche.

Das mit dem Geldwerten Vorteil, da gebe ich dir recht. Dem ist so und wird wenn man mal zu ende telefoniert hat und sich die 25¤ in Bar aufs Konto überweisen lässt, auch als Text ausgeben, so das es wohl dem Finanzamt meldepflichtig ist. Aber wenn ich nur Gutscheine anfordere, dann steht das nicht da.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass vielleicht KD die Gespräche blockt? Eigentlich müssten die doch bei so glasklarem Missbrauch deine Telefonflat kündigen, bzw. dich vorher ermahnen...?

Ersten sind wir hier im Unitymedia Bereich des Forums und ich hatte auch erwähnt das ich UM als Anbieter habe. Zwischen KD und UM gibt es schon einige Unterschiede. Ja sie könnten kündigen oder sperren, aber nach 5 Monaten mit vielen, vielen Stunden auf der Rechnung kommt nichts von ihnen. Abhören dürfen sie meine Verbindungen auch nicht.

Nehmen wir mal an sie würden meine Leitung blocken, also ich habe ja zwei Leitungen mit 3 Nummern. 2 Nummern sind gesperrt, allerdings nur zum Tankkartenanbieter, denn ich kann sonst damit ganz normal telefonieren. Nehmen wir an sie hätten die Zielrufnummer zum Tankkartenanbieter geblockt, wie soll es denn gehen? Weil der Anbieter Deutschlandweite Festnetznummern ohne irgendeine Reihungfolge verwendet. Und warum kann ich dann mit der dritten Nummer immer noch die Tankkartennummern anrufen?

Ganz ehrlich ich glaube mein Provider Unitymedia, hat damit nix zu tun. Aber ihr habt recht, sollte irgendetwas von UM gblockt sein, dann müßen sie mir ja eine Aufstellung darüber geben, wenn ich dies anfordere.

Ich denke es liegt am Tankkartenabieter, die Anlage oder so ist so schlau konzepiert. Desswegen fragte ich ja nach einer Lösung bzw. überhaupt wie man mich überhaupt erkennen tut. Aber darum habt ihr euch wahrscheinlich nie gedanken gemacht. Es ist ja auch wirklich fast unmöglich im Internet anonym zu bleiben.

Stimmt für so etwas ist eine Flat nicht gedacht.

Jup, ne Flat ist für maximal Telefongespräche mit 5 Minuten dauer und im Internetsurfen bis max. 300 MB gedacht :)

Ja, wenn du logisch denken kannst, musst du es jetzt noch mit einem anderen Provider versuchen

Würde ich, aber da wo ich geguckt habe wird soetwas in den AGB's ausgeschlossen. Also ich habe bei VoIP-Anbietern geguckt. Selbst bei Sipgate Team mit 100 Leitungen ist soetwas nicht erlaubt, obwohl man auch eine Flat haben könnte.
 
Kann es vielleicht sein, dass die Tankwerber schon dicht gemacht haben? Auf der Seite kommt bei mir nichts mehr außer HTTP-Fehler ProtocolError.

mankmill
 
Das kommt davon, dass lintintoto hier soviel Reklame gemacht hat ;) Jetzt sind ihnen die Nummern ausgegangen :D
 
Das verstehe ich nicht ganz! Es kann ja sein das der Tankkartenanbieter da irgendwie etwas verdient, aber bestimmt nicht durch meinem Provider. Wer sollte Flats vergeben für die Endkunden und dann an dritte etwas ausschütten. Dann würde die ja nur Miese machen.

Jeder Telefonanbieter zahlt ein Interconnection-Endgeld, wenn er ein Gespräch an einen anderen Anbieter vermittelt - also von UM zur Telekom zahlt UM an die Telekom. Das sind Preise, die pro Minute abgerechnet werden (war im Festnetzbereich mal 1ct/min, ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht).
Das die Telefonanbieter Flats anbieten, liegt ganz einfach daran, daß der Markt dies verlangt. Und da gilt einfach eine Mischkalkulation: Viele Flat-Nutzer nutzen die Flat gar nicht aus, da bleibt also genug über, um die Leute, die die Leitungen glühen lassen, mit zu finanzieren. Und Gespräche, die innerhalb des Anbieternetzes bleiben, sind unter diesem Gesichtspunkt auch für den Anbieter kostenfrei - weshalb es z.B. für die Telekom mit ihren vielen Anschlüßen einfacher ist, eine Flat anzubieten.
Für eine Internet-Flat gilt das ganze übrigens auch: Der Endkunde erhält eine Flat, die Provider zahlen aber (teilweise) nach Volumen, wenn sie den Datenstrom in andere Backbone-Anbieter weiterleiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.